Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nicht zu bremsen: Alex Wehrmann (l.) lässt sich auf dem Weg zum 1:2 auch von Germanias Jürgen Heckmann nicht aufhalten.
Freud' und Leid eng beieinander: Walter Sitnikow (v.) ist genervt, Daniel Groll lässt sich feiern.

Die Piggen blasen zur Aufholjagd


von Christian Lehmann

(19.04.18) Der SV Wilmsberg hat zum Auftakt der englischen Wochen der Wahrheit einen rausgehauen. Bei Germania Hauenhorst gewann das Team von Trainer Christof Brüggemann mit 4:1 (1:1) und liegt nur noch fünf Punkte hinter dem Zweiten SC Altenrheine. Dabei haben die Piggen drei Spiele weniger ausgetragen als die Konkurrenz. 

Eine Viertelstunde lang brauchten die Teams nach einem langen, warmen Arbeitstag, um sich einzugrooven. Dann wurde es munter. Alex Wehrmann erzielte per Lupfer aus 25 Metern das 0:1 (24.), danach ließen er, Alex Hesener und Niclas Ochse weitere hochkarätige Möglichkeiten liegen, auf der Gegenseite scheiterte Yannik Willers aus der Distanz. Die Nachspielzeit des ersten Durchgangs lief bereits seit vier Minuten, da gelang Kemel Koussaybani doch noch der Ausgleich (1:1/90.+4). "Wir hätten eigentlich auch mit 3:0 in die Pause gehen können, deshalb war es doppelt ärgerlich, dass wir so spät den Ausgleich kassieren", meinte SVW-Coach Christof Brüggemann.

Wehrmanns Mega-Sprint

Er sah zu Beginn des zweiten Spielabschnitts allerdings eine hungrige SVW-Elf. Alex Wehrmann sprintete vor dem Treffer zum 1:2 mit dem Ball am Fuß über den halben Platz und ließ sich weder von Jürgen noch von Andreas Heckmann aufhalten. Frei vor Germanias Schnapper Lukas Flothmann blieb er dann cool und legte den Ball überlegt unten ins Eck (1:2/52.). Nachdem wenig später Daniel Groll nach einer fehlgeleiteten Flanke Alex Heseners trocken zum 1:3 getroffen hatte (61.), schaltete Wilmsberg in den Verwaltungsmodus. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte dann Niclas Ochse für das 1:4 (90.+4).

"Unter dem Strich ist das Ergebnis verdient. Wenn die nächsten Donnerstage auch alle so laufen, wäre das richtig fein", meinte Brüggemann. Germanias Trainer Markus Heckmann war enttäuscht: "In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich das Spiel unter Kontrolle, wir haben aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir dumme Gegentore bekommen. Da war heute einfach kein Feuer drin, das war zu wenig. Wilmsberg wäre zu packen gewesen, aber wir haben es nicht zu 100 Prozent auf den Platz gebracht."

Germania Hauenhorst - SV Wilmsberg     1:4 (1:1)
0:1 Wehrmann (24.), 1:1 Koussaybani (45.+4),
1:2 Wehrmann (52.), 1:3 Groll (61.),
1:4 Ochse (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle