Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS-Reserve so gut wie abgestiegen


von Christian Lehmann

(29.04.18) Vor einer Woche hatte SuS Neuenkirchens Coach André Haarmann noch gehofft, mithilfe von Verstärkungen aus dem Westfalenliga-Kader zur Aufholjagd blasen zu können. Nach der 0:5 (0:2)-Klatsche gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck sieht es schwer danach aus, als sei das Schlusslicht nicht mehr zu retten.

Ex-Kapitän Robin Krümpel war der einzige Spieler der Ersten, der dem Bezirksligateam am Sonntag helfen konnte. Weil wieder einmal die halbe Mannschaft verletzt fehlte, musste SuS-Coach André Haarmann sogar selber noch in die Schuhe. Ganz bitter: Er und zwei weitere Neuenkirchener mussten noch vor der Pause verletzt raus, den zweiten Durchgang mussten die Hausherren sogar komplett zu zehnt bestreiten, weil auch Marcel Schröer passen musste.

Brüwer legt den Grundstein

Gegen die spielfreudigen Gäste war so kein Kraut gewachsen. Millie Brüwer sorgte nach einer Flanke von Tom Gerbig für den Führungstreffer (9.). Mit einem direkten, nicht zwingend haltbaren Freistoß in die Torwartecke erhöhte er nach einer halben Stunde auf 2:0 für die Gäste. In Durchgang zwei verlängerte dann Gerbig den Ball nach einem Freistoß von Luke Vette ins Tor (0:3/52.). Hernach eroberte Theo Töller den Ball im Neuenkirchener Spielaufbau und traf zum 0:4 (61.), ehe Alan Ates eine kurz ausgeführte Ecke zum 0:5-Endstand vergoldete (65.).

Klar, dass FCG-Coach Stefan Bischoff happy war, obwohl auch er weiß, dass sein Team trotz zuletzt sackstarker Leistungen noch nicht gerettet ist. "In der ersten Halbzeit hatten wir eine extrem hohe Spielkontrolle und einen guten Plan. Alle haben gut mit gearbeitet. Im zweiten Durchgang war's in Überzahl dann leichter." Alles andere als leicht ist derweil die Situation am Haarweg, wo der Abstieg kaum noch zu verhindern ist. "Ich stelle mich nach wie vor vor meine Mannschaft. Einige Spieler haben in dieser Saison alle Nackenschläge mitgenommen und sind am Limit", sagte SuS-Trainer Haarmann der Münsterländischen Volkszeitung.

SuS Neuenkirchen II - 1. FC Gievenbeck U23     0:5 (0:2)
0:1 Brüwer (9.), 0:2 Brüwer (30.),
0:3 Gerbig (52.), 0:4 Töller (61.), 
0:5 Ates (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle