Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Unterhaltung eher neben dem Platz


von Pascal Bonnekoh

(18.11.18) Qualitativ war's überschaubar, was der VfL Wolbeck und der SV Wilmsberg ablieferten. Wilmsberg siegte 1:0 (1:0) in einem semi-unterhaltsamen Match, das geprägt von hohen Bällen und Mittelfeldgeplänkel war. Spielaufbau? Auf dem mit von Blättern leicht bedeckten Rasen in Wolbeck schwer möglich. Unterhaltsamer war's da schon außerhalb des Spielfeldes.

Redebarf hatten besonders beide Fanlager, die sich das ein ums andere Mal ein paar kleinere oder größere Scharmützel lieferten. Nötig war diese Beschäftigung schon, auf dem Feld passierte nämlich wenig, über das man sich hätte austauschen können. 

Wilmsberg wollte am Tabellenführer aus Burgsteinfurt dran bleiben und Wolbeck endlich dem Abwärtstrend entgegen treten und einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Alexander Wehrmann brachte die Wilmsberger jedoch bereits früh auf die Siegerstraße. Nach einer Balleroberung auf der rechten Seite schlagen die Piggen den Ball diagonal Richtung Strafraum, wo Alexander Wehrmann eiskalt vollstreckt (8.). Das hätte den Gastgebern, mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen, einen Knacks geben und die Partie in eine Richtung lenken können. Das geschah jedoch nicht.

Wolbeck zeigt sich unbeeindruckt

Wolbecks Stürmer Daniel Seidel behauptete immer wieder lange Bälle und münzte schnelle Konter der Gastgeber in Torchancen um. Hauptsächlich gefährlich wurde der VfL bei eigenen Standards, bei denen der Gästekeeper Frederik Teupen und seine Vorderleute immer wieder Probleme mit den großgewachsenen Wolbeckern bekamen. Ernsthaft am Ausgleich kratzten die Wolbecker jedoch eher selten, zwingende Torchancen waren Mangelware. 

Nach der Pause wurden die Wilmsberger immer stärker und erspielten sich vor allem in Umschaltsituationen mehrere gute Chancen. Wie bereits in der ersten Halbzeit nutzten die Wilmsberger ihre Möglichkeiten zur Vorentscheidung auch im zweiten Durchgang nicht, sodass sie am Ende etwas glücklich mit drei Punkten aus Wolbeck nach Hause fuhren. Heimtrainer Alois Fetsch fasste das Spiel kurz und prägnant in einem Wort zusammen: "Effektivität!"

Die Effektivität der Wilmsberger, die aus ihrer zweiten Chance das 1:0 erzielten, reichte aus, um den vorne zu harmlosen Wolbeckern den Schneid abzukaufen. Piggen-Übungsleiter Christof Brüggemann resümierte zufrieden: "Nach der Leistungssteigerung zur zweiten Halbzeit ging der Sieg für uns in Ordnung. Bis zur Pause hätten wir uns über ein 1:1 nicht beschweren können." 


VfL Wolbeck - SV Wilmsberg 0:1 (0:1)
0:1 Wehrmann (8.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (446 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle