Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stehr erlöst Laggenbeck im Keller-Derby


Von Christian Lehmann

(10.03.19) Felix Stehr ist im Vergleich zu seinen großgewachsenen Mitspielern nicht unbedingt als Kopfball-Ungeheuer verschrien. In der 59. Minute des Kellerduells bei Teuto Riesenbeck agierte er aber wie ein Riese. Nach einer Flanke von Tobias Abke schraubte sich Cheruskia Laggenbecks Kreativspieler hoch und nickte den Ball zum 1:0 (0:0)-Endstand aus Sicht der Gäste ein. Das waren Big Points im Kampf um den Klassenerhalt!

Wind, Regen, in der Schlussphase sogar Schnee, dazu viel Kampf und Krampf auf dem Platz - Spaß machte das Keller-Gekicke in Riesenbeck nicht allen. "Das hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun", befand Riesenbecks Coach Reinald Wiesch. Laggenbecks Coach Nico Fehlhauer hielt dagegen: "Das ist halt Abstiegskampf. Es war ja klar, dass es hier keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Es war kein brillantes Fußballspiel, aber es war schon eine Menge drin."

Stockmanns Glanztat

Vor allem freute sich der Trainer der Gäste darüber, dass sein Team ein ganz anderes Gesicht zeigte als noch vor einer Woche gegen die SG Telgte. Im ersten Durchgang ließen die Cherusker mit Ausnahme einer Doppelchance von Marvin Grave und Niklas Plake (30.) kaum Riesenbecker Tormöglichkeiten zu, auf der Gegenseite scheiterten Neuzugang Bastian Hegerfeld mit einem Abschluss an den Außenpfosten (25.), Arno Aschebrock, dessen Geschoss Teuto-Schnapper Philipp Stockmann mit einer Glanzparade entschärfte (30.), sowie Felix Stehr (34.). 

In Durchgang zwei hatte Laggenbeck dann lange das Geschehen im Griff, ehe es in der Schlussphase noch einmal eng wurde. Christian Biermann scheiterte mit einem Distanzschuss (80.), zwei Minuten vor dem Ende prügelte die Abwehr der Gäste dann den Ball in einer brenzligen Situation in höchster Not aus der Gefahrenzone (88.).

Wiesch war enttäuscht: "Im Moment finden wir einfach keine Lösung. Uns fehlt die Durchschlagskraft, selbst mit Christian Biermann. In den entscheidenden Situationen fliegt der Ball überall hin, nur eben nicht bei uns vor die Füße."

Teuto Riesenbeck - Cheruskia Laggenbeck     0:1 (0:0)
0:1 F. Stehr (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle