Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke reicht eine gute Halbzeit


Von Christian Lehmann

(28.04.19) Schon nach den Ergebnissen vom vergangenen Donnerstag stand Teuto Riesenbeck als erster Absteiger fest. Nun lechzt die Mannschaft von Frank Karlisch und Reinald Wiesch einfach nur noch nach dem ersten Erfolgserlebnis im Jahr 2019. Auch beim 0:2 (0:2) gegen den TuS Recke war dem Schlusslicht dieses nicht vergönnt, weil die Teutonen vorn einfach zu harmlos vor dem Tor agieren. Dem TuS reichte nach drei Niederlagen in Serie diesmal eine gute Halbzeit.

Nicht alles lief gut für Marc Wiethölter an diesem Sonntag. Der Trainer des TuS Recke musste sich von Teuto Riesenbecks Trainer Steffen Brüggen nach Hause kutschieren lassen, weil das Team den Autoschlüssel Wiethölters im Mannschaftsbus mitgenommen hatte. Das nahm er aber gerne in Kauf, weil sein Team im ersten Durchgang gegen einen Gegner, der "gar nicht so schlecht ist", endlich mal wieder geliefert hatte. Nach elf Minuten nutzte Tim Eßlage eine Unsicherheit von Riesenbecks Schnapper Philipp Stockmann aus, der nach einem langen Ball auf Lars Röber zu zögerlich agiert hatte - 0:1 (11.). Kurz darauf stellte Philipp Büchter nach einem Diagonalball Maik Klostermanns zu Tobias Klostermann auf 2:0 für die Gäste (15.). In der Folge hätten Klostermann und Dominik Pieper weitere Treffer nachlegen können, auf der Gegenseite wurde nur Robert Riethues gefährlich.

"In der zweiten Halbzeit war's dann mehr oder weniger ein Freundschaftsspiel", räumte Wiethölter ein. Er wusste aber auch, woran es lag: "Man merkt, dass bei uns derzeit einige Jungs nicht voll im Saft stehen."

Teuto Riesenbeck - TuS Recke     0:2 (0:2)
0:1 Eßlage (11.), 0:2 Büchter (15.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (359 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle