Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Laggenbecker Moral nicht belohnt


Von Christian Lehmann

(13.02.22) "Schade!" Aus Sicht von Cheruskia Laggenbeck war das wohl das treffendste Wort, um die 3:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den Borghorster FC zusammen zu fassen. Das Schlusslicht hatte vor allem offensiv viel investiert, ging aber wegen seines oft zu zaghaften Defensiv-Verhaltens mal wieder leer aus. "Wir haben uns ganz gut geschlagen, aber das Umschalt-Verhalten war nicht gut. Es ist super ärgerlich. Wenn Du drei Tore schießt, dann musst Du eigentlich auch etwas holen", klagte Cheruskias Co-Trainer Maik Osterhaus, der in Abwesenheit von Chefcoach Vladan Dindic am Sonntag den Hut aufhatte im Carl-Keller-Stadion.

"Wir haben uns unglaublich schwer getan und Laggenbeck unnötig lange am Leben gelassen", zeigte sich derweil auch BFC-Coach Florian Gerke unzufrieden mit dem Kick seiner Jungs. "Wir haben sehr fahrlässig und zu unentschlossen gespielt. Das war sehr zerfahren - und nicht gut."

Schlieckmann scheitert dreimal

Im ersten Durchgang hätte vor allem Borghorstst Thorben Schlieckmann für einen ruhigeren Nachmittag sorgen können, er verpasste gleich dreimal die mögliche Führung. Die besorgte dann kurz vor der Pause Alex Hesener. Freddy Teupen, der Sekunden zuvor stark im Eins-gegen-Eins gegen Joel Manchen pariert hatte, leitete den Angriff mit einem langen Schlag ein, Alex Wehrmann bediente den Torschützen (0:1/39.).

Nach Wiederbeginn schien es dann zunächst eine souveräne Geschichte für den Favoriten zu werden, erneut traf Hesener, diesmal auf Zuspiel von Marvin Bingold (0:2/53.). Doch die Cherusker schmissen alles rein, verkürzten durch Manchen (1:2/55.) und später auch durch Philipp Niemann (2:3/83.). Zwischenzeitlich hatte Gregorij Krumme nach einer Wehrmann-Ecke per Kopf auf 1:3 gestellt (61.). Erst Bingolds Tor zum 2:4 (90.+2) sorgte für etwas Beruhigung auf der Borghorster Bank, zumal die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte gegen Luca Imorde (85.) in Überzahl agierten. Nach Lars Büschers Treffer zum 3:4 (90.+4) war dann sofort Schluss.

Cheruskia Laggenbeck - Borghorster FC     3:4 (0:1)
0:1 Hesener (39.), 0:2 Hesener (53.),
1:2 Manchen (55.), 1:3 Krumme (61.),
2:3 Niemann (83.), 2:4 Bingold (90.+2),
3: 4 Büscher (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Laggenbecks Imorde (85./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(431 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(100 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle