Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wildwest-Kick am Bagno


Von Christian Lehmann

(29.05.22) Beim Finale der Eishockey-WM zwischen Finnland und Kanada fielen am Sonntag weniger Tore als beim wilden Kick zwischen dem SV Burgsteinfurt und Arminia Ibbenbüren. Nach dem 4:4 (1:1)-Remis hatte sein Team zwar einen 1:4-Rückstand aufgeholt, darüber konnte sich SVB-Coach Christoph Klein-Reesink dennoch nicht sonderlich freuen.

Die Hausherren erwischten eigentlich einen perfekten Start und gingen durch Levin Schmieder in Führung (1:0/8.). Die Gäste wurden ordentlich auf die Hörner genommen und konnten froh sein, die Anfangsoffensive der Stemmerter zu überstehen. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie aber immer besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich. Niklas Richter profitierte von einem Fehler im Burgsteinfurter Aufbau und traf zum 1:1 (32.).

Rohlmann verletzt, Breuer verletzt - Grabbe verletzt

Nach der Pause kam Arminia dann richtig gut aus der Kabine und ging nach Zuspiel von Dodo Breuer durch Arne Rohlmann erstmals in Führung - allerdings verletzte sich der Torschütze bei dieser Aktion (1:2/47.). Anschließend standen die Gäste hinten kompakt, vorne waren sie stets gefährlich. Gerrit Mahmutovic stellte nach einem Foulspiel an Dodo Breuer - auch der musste verletzt runter - per direkt verwandeltem Freistoß auf 1:3 (69.). Wenig später wurde Richter nach einem Konter in der Box von Lars Bode und Jens Hauptmeier in die Zange genommen, Mahmutovic jagte den fälligen Strafstoß oben rechts ins Eck (1:4/76.). 

Durch drei Standards kamen die Stemmerter dann aber doch noch zum Ausgleich. Alex Hollermann verkürzte per Strafstoß (2:4/82.) - Ricardo Faria da Silva war zu Fall gekommen. Volkan Haziri verkürzte per direkt verwandeltem Freistoß auf 3:4 (86.) und jagte wenig später erneut ein Geschoss in die Box, in das Hollermann waghalsig den Kopf hielt und belohnt wurde - 4:4 (90.+1).  

"Das war ein gutes Spiel von uns. Das Ergebnis hätte ich vor dem Spiel - und auch nach acht bis zehn Minuten - sofort so unterschrieben", befand Arminias Coach Hubi Ahmann. "Ich bin sehr einverstanden damit, wie wir den Gegner vor Aufgaben gestellt haben und finde es schade, dass sich die Jungs nicht mit einem Sieg belohnt haben."

"Es gibt nicht viel zu erzählen. Für die Zuschauer war es vielleicht ein interessantes Spiel, für mich nicht", sagte derweil SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. "Das war eine ganz, ganz, ganz, ganz schwache Leistung von uns. Gefühlt war jeder Schuss von Arminia ein Treffer. Wenn es etwas Positives gibt, dann die Tatsache, dass wir nach dem 1:4 nochmal wieder gekommen sind." Etwas negatives gab es aber auch: Yannik Grabbe, erst in der 57. Minute eingewechselt, musste nicht einmal 20 Minuten später mit Verdacht auf Kreuzbandriss wieder raus - es wäre sein dritter.

SV Burgsteinfurt - Arminia Ibbenbüren     4:4 (1:1)
1:0 Schmieder (8.), 1:1 Richter (32.),
1:2 Rohlmann (47.), 1:3 Mahmutovic (69.), 
1:4 Mahmutovic (76./FE), 2:4 Hollermann (82./FE),
3:4 Haziri (86.), 4:4 Hollermann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle