Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BFC bleibt das Maß aller Dinge


Von Christian Lehmann

(26.09.21) Während sich die übrigen Favoriten in den ersten Spielen mitunter schwer taten, spult der Borghorster FC unbeirrt sein Pensum runter. Im fünften Saisonspiel feierte die Mannschaft von Flo Gerke und Michel Straube ihren fünften Sieg. Beim 3:1 (3:1)-Erfolg über den SV Bösensell legten die Hausherren den Grundstein zum Sieg in den 15 Minuten vor der Pause.

"Da wurde der Druck gegen uns immer größer. Wir haben es nicht mehr so gut wie vorher geschafft, uns spielerisch zu lösen. Das war ein bisschen ärgerlich", sagte Bösensells Coach Fabian Leifken nach der zweiten Saison-Niederlage seines Teams. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir nur mit einem 2:1 oder einem 3:2 in die Kabine gehen. Dann wären die Borghorster vielleicht früher ins Grübeln gekommen..."

Die erste Denkaufgabe verpasste jedoch Alex Hesener den Gästen: Nach einer flachen Hereingabe von Gregorij Krumme legte Paul Teupe ab auf den BFC-Stürmer, der zum 1:0 traf (9.). Die Bösenseller Reaktion war allerdings gut, nach einem Seitenwechsel von Hinnerk Vedder auf Robin Voßkühler wurschtelte sich dieser durch bis zur Grundlinie und bediente Nils Schulze Spüntrup, der den Ausgleich markierte (19.). Es folgte die aus SVB-Sicht verhängnisvolle Viertelstunde: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf Raffael Dobbes und Hesener-Flanke traf Krumme zum 2:1, ehe Ricardo Bredeck eine Unachtsamkeit von Gästekeeper Marvin Holstein zum 3:1 ausnutzte. Nach einem Schuss von Marcel Thoms hatte dieser den Ball nach vorne prallen lassen, Bredeck staubte ab (38.). Voßkühler, der in aussichtsreicher Position ausrutschte (40.) sowie Niklas Klöfkorn per Freistoß verpassten vor der Pause einen möglichen Anschlusstreffer.

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann ein bisschen zu zufrieden mit dem Ergebnis. Bösensell hat aber auch gar nicht mehr alles versucht", meinte BFC-Coach Gerke. Er sah nur noch eine gute Möglichkeit durch Thorben Schlieckmann, der von Ben Hermeling über links freigespielt worden war (75.). Bösensell wurde erst in der Schlussphase wieder zwingender, mehr als ein Distanzschuss von Oliver Mersmann (80.) war aber nicht drin.

Ebenso wie sein Bösenseller Kollege war Gerke zufrieden mit der Leistung seines eigenen Teams. Für Jubelsprünge sei es aber noch deutlich zu früh. "Nach klar, das macht Spaß und liest sich gut im Moment. Wir haben aber auch noch 29 Spiele..."

Borghorster FC - SV Bösensell     3:1 (3:1)
1:0 Hesener (9.), 1:1 Schulze Spüntrup (19.),
2:1 Krumme (32.), 3:1 Bredeck (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle