Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fernando Seker (r.) wechselt im Sommer zu Emsdetten 05. Foto: Emsdetten 05

Nächster Schlacks für Emsdetten 05


Von Christian Lehmann

(30.01.23) Nein, der Kleinste ist Mathias Lüttmann sicherlich nicht. "In den vergangenen Tagen habe ich mich aber sehr klein gefühlt", sagt der Sportliche Leiter von Emsdetten 05. Üblicherweise stellt der Bezirksligist seine Neuzugänge mit einem feschen Foto inklusive Trikot, Schal und Sponsorentafel vor. Bei den jüngsten beiden Schnappschüssen stand dabei jeweils ein zwei Fast-Zwei-Meter-Hüne neben ihm. Nach Kester Plagemann von Grün-Weiß Gelmer (wir berichteten) haben die Nullfünfer nun den zweiten großgewachsenen Innenverteidiger verpflichtet: Fernando Seker.

Aktuell steht der 1,92 Meter große Neuzugang noch im Kader von Westfalia Kinderhaus II, im Fußballkreis Steinfurt war Seker zuvor eine Spielzeit beim SC Reckenfeld aktiv. Der 31-jährige gebürtige Osnabrücker mit türkischen Wurzeln kickte aber vor allem in Niedersachsen höherklassig. Unter anderem war er bei Viktoria Georgsmarienhütte, BW Hollage, dem SC Lüstringen, TG Osnabrück, dem TV 01 Bohmte und SF Lechtingen am Ball, spielte dabei auch in der Landesliga Weser-Ems. 

"Fernando wohnt in Greven und ist uns während seiner Zeit in Reckenfeld schon aufgefallen. Er entspricht unserem üblichen Beuteschema - mit dem Unterschied, dass er etwas älter ist", erklärt Lüttmann den Transfer. Emsdettens Trainer Daniel Apke freut sich auf einen Spieler der Generation, "bei der Fußball noch im Vordergrund steht. Ich hatte mit Fernando ein richtig gutes Gespräch. Er bringt viel Erfahrung mit, ist schon etwas rumgekommen und wird unsere jungen Burschen ein bisschen mitnehmen können."

Die Kaderplanung bei den Dettenern ist damit aber noch nicht abgeschlossen, betont Lüttmann: "Da passiert noch etwas..."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle