Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zwei neue Co-Trainer für die erste Mannschaft stellte Emsdetten 05-Sportleiter Mathias Lüttmann nun vor: Bill Herfurth (l.) und Ramadan Moussa (r.) sollen Cheftrainer Daniel Apke künftig unter die Arme greifen. Foto: Emsdetten 05

Zweimal "Co"+Kocak für Emsdetten 05 


Von Christian Lehmann

(23.02.23) Eine weitere arbeitsintensive Woche liegt hinter Mathias Lüttmann. Der Sportliche Leiter von Emsdetten 05 ist derzeit in Sachen Neuverpflichtungen so fleißig wie kaum ein zweiter seiner Amtskollegen in der Bezirksliga 12. Am Donnerstag stellte er einen weiteren Neuzugang für die erste Mannschaft vor. Außerdem steht nun fest, wer in der neuen Spielzeit als Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Daniel Apke stehen wird. Es handelt sich um ein Duo.

Ramadan Moussa ist bereits jetzt als Spieler Teil des Nullfünf-Teams. Öffnet externen Link in neuem FensterVor ziemlich genau einem Jahr hatte der Verein den inzwischen 38-jährigen Routinier reaktiviert. Aufgrund einer schweren Augenverletzung - im Training bekam der Stürmer einen Ball ins Auge, was zu einer Hornhaut-Ablösung führte - kam er jedoch erst zu zwei Kurzeinsätzen in der laufenden Spielzeit. Mittlerweile ist er wieder ins Lauftraining eingestiegen und eine zusätzliche Option für Trainer Apke. Nach der Saison wird er jedoch endgültig die Schuhe an den Nagel hängen und nur noch als Assistenzcoach fungieren. Gemeinsam mit Apke und Bill Herfurth, der seine fußballerischen Wurzeln im Kreis Ahaus-Coesfeld hat (Vorwärts Epe), aber schon seit zehn Jahren in Emsdetten wohnt, bildet Moussa bereits ein eingespieltes Team: Das Trio betreut gemeinsam die F-Junioren von Borussia Emsdetten.

Das Trainerteam steht, und auch in Sachen Kaderplanung gehen die Umbauarbeiten am Wasserturm voran: Mit Canel Kocak stellte Lüttmann einen weiteren Sommer-Neuzugang vor. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt aus der Nullfünf-Jugend und spielt aktuell noch in der U19 des SC Greven 09, war aber auch schon für Borussia Emsdetten am Ball. "In Greven ist er absoluter Stammspieler. Canel ist eher der filigrane Fußballer", so Lüttmann, der noch immer nicht fertig ist mit seinen Planungen und verspricht: "Da kommt nächste Woche nochmal ein Brett..."

Neuzugang für die kommende Saison: Canel Kocak (l.) trägt demnächst das Nullfünf-Trikot.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(425 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle