Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht-Chefcoach Gerrit Göcking (r.) und Co-Trainer Ahmed Ali (l.) freuen sich über Rückkehrer Thomas Hitchcock. Foto: SC Münster 08

Ein Defensivallrounder für Nullacht


Von Malte Greshake

(24.02.23) Bei diesem Nachnamen fällt einem dann doch der eine oder andere eher schlechtere Gag ein. Aber das ersparen wir euch an dieser Stelle mal. Denn ein gewisser Thomas Hitchcock wechselt zur kommenden Spielzeit von der SG Telgte zum SC Münster 08. Tatsächlich ist er sogar ein Rückkehrer. Und für den Bezirksligisten nach Armani Medford nun der zweite Sommerneuzugang. 

Denn bereits in der Jugend hatte der 21-Jährige schon für die Nullachter seine Treter geschnürt, in den A-Junioren dort sogar die Kapitänsbinde getragen. Zur Saison 2021/22 war Hitchcock dann aber eben nach Telgte gewechselt. "Dort wohnt und arbeitet er auch, weswegen das Sinn gemacht hat", berichtet Nullacht-Coach Gerrit Göcking. Von Münster aus wurde Hitchcocks Entwicklung aber weiterhin mit Interesse verfolgt. "In seinen beiden ersten Seniorenjahren hat er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, weswegen es uns ein großen Anliegen war, ihn zurückzuholen", so Göcking. "Dass das geklappt hat, freut uns riesig."

Gerade in sein junges und entwicklungsfähiges Team passe Hitchcock hervorragend rein. Auf dem Platz könne der Defensivallrounder als Sechser, Innenverteidiger oder Außenbahnspieler mehrere Positionen bekleiden. "Wo er am Ende zum Einsatz kommt, wird sich zeigen", bemerkt Göcking. "Wir werden im Sommer einiges ausprobieren." Gleichwohl weise Hitchcock für sein Alter schon eine bemerkenswerte Physis vor und übernehme auf dem Rasen Verantwortung. "Er bringt schon eine gewisse Reife und Spielanlage mit", fügt Göcking hinzu. "Wenn seine Entwicklung so weitergeht, kann er sicher irgendwann noch einmal zwei Klassen höherspielen."

Die Kaderplanungen abgeschlossen haben die Nullachter damit übrigens noch nicht. In der kommenden Woche könne Göcking einen weiteren Transfer präsentierten. Darüber hinaus will der Coach nicht ausschließen, dass noch ein, zwei weitere Neuzugänge kommen. "Da passiert also noch etwas", verspricht Göcking.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (390 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle