Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die ISV feiert nach Lenny Bladts Treffer zum 3:1. Foto: Rolf Grundke

ISV mit Mühe, Hübner - und der richtigen Antwort


Von Christian Lehmann

(28.04.23) Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Borussia Münster hatte die Ibbenbürener SpVgg nicht viel Zeit, sich zu schütteln und auf das nächste dicke Brett vorzubereiten. Der SV Burgsteinfurt erwies sich am Donnerstagabend als die erwartet harte Nuss, doch die Hausherren gaben die richtige Antwort und schoben sich nach ihrem 3:1 (1:0)-Erfolg wieder bis auf zwei Punkte an den Primus ran. Allerdings musste die Mannschaft von Steffen Büchter leiden - und auf einen starken Rückhalt vertrauen.

"In der ersten Halbzeit war's ein ausgeglichenes Spiel. Wir können trotzdem glücklich sein, dass es nicht mit 1:2 in die Pause geht", räumte der ISV-Spielertrainer ein. Sven hat uns überragend im Spiel gehalten." Nach der frühen Führung durch Maxi Pelle (10.) - SVB-Schnapper Hannes Schäperklaus und Lars Bode hatten nach einem langen Flugball in die Mitte "Nimm' Du ihn, ich hab' ihn sicher" gespielt und den Offensivmann eingeladen - hatten die Gäste die besseren Chancen. Alex Hollermann donnerte die Kugel nach einem flachen Zuspiel von Jason Petris an die Latte und scheiterte wenig später im Eins-gegen-Eins an Hübner, auch kurz vor der Pause fand er nach einem Schuss aus der Drehung seinen Meister im ISV-Keeper.

Hollermann trifft doch noch

"Zur Halbzeit kann die ISV glücklich sein, dass sie mit 1:0 führt. Da müssen wir das Spiel eigentlich eintüten", ärgerte sich Burgsteinfurts Coach Christoph Klein-Reesink. Sein Team belohnte sich nachträglich mit dem Ausgleich, Hollermann traf kurz nach der Pause - Samet Kardeslers hatte den Angriff mit einem klugen Steckpass eingeleitet, Petris quergelegt (1:1/48.). Nach einem geblockten Schuss von Kardesler bekam "Holli" das Spielgerät wenig später aus elf Metern freistehend vor die Füße, doch er legte sich den Ball etwas zu weit vor und scheiterte erneut an Hexer Hübner.

Mitte der zweiten Hälfte stellten die Gastgeber auf Viererkette und zwei Stürmer um, fortan entwickelten sie mehr Druck nach vorne und waren auch auf den Flügeln präsenter. Nach Steckpass von Spielertrainer Büchter legte Maxi Pelle den Ball zum 2:1 an SVB-Keeper Hannes Schäperklaus vorbei (74.), in den Schlussminuten machte dann Lennard Bladt nach einem Konter endgültig alles klar (3:1/88.). Sascha Beyer, Büchter, Pelle und Bladt ließen in der zweiten Halbzeit weitere gute Chancen der nun deutlich präsenteren Hausherren liegen.

"Das war ein verdienter Sieg, in der ersten Halbzeit haben wir aber auch etwas Glück gehabt", räumte Büchter ein. Klein-Reesink sah das genauso: "Gerade die erste Halbzeit ist für uns sehr unglücklich gelaufen. Beim 2:1 lassen wir uns nach einem eigenen Freistoß auskontern, das darf uns auf keinen Fall passieren. Ich denke, dass wir über 70 Minuten die gefährlichere Mannschaft waren. Hinten raus konnte man erkennen, dass die ISV unbedingt wollte und musste. Wir trauern unseren vergebenen Torchancen nach, aber die Art und Weise war okay."

Ibbenbürener SpVgg - SV Burgsteinfurt     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Pelle (10.), 1:1 Hollermann (48.), 
2:1 Pelle (74.), 3:1 Bladt (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle