Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

2:2 nach 0:2 - Aufholjagd der SuS-Reserve


Von Finn Bruns

(28.04.23) Bei der Reserve vom SuS Neuenkirchen mussten sie gegen Emsdetten 05 ganz schön mit der Aufstellung tüfteln. Nur fünf Spieler aus der eigentlichen Mannschaft standen dem Trainerteam zur Verfügung, die übrigen Positionen wurden mit Verstärkung aus der Ersten und der A-Jugend aufgefüllt. Trotz dieser Tatsache und einem 0:2-Pausenrückstand gelang es den Neuenkirchenern aber noch, die Partie auszugleichen und einen Punkt mitzunehmen. Mit dem 2:2 konnte Co-Trainer Philipp Hölscher also sehr gut leben: "Es ist immer gut, gegen Emsdetten etwas mitzunehmen, bei dieser Konstellation aber natürlich besonders."

Die gegnerischen Nullfünfer zeigten sich in der ersten Hälfte sehr effektiv - aus wenigen Halbchancen erzielte Emsdetten zwei Tore. Den ersten Treffer erzielte Jonas Schomaker, als er Neuenkirchen mit einem schönen Distanzschuss überraschte (11.). Nach einer guten halben Stunde legte Schomaker nach, eine Ecke wurde vom SuS nicht ausreichend geklärt, sodass der Emsdettener zum Nachschuss kam. Dieser traf sein Ziel und die Gäste hatten trotz eines eher unscheinbaren Auftritts eine Zwei-Tore-Führung in der Hand. 

Wiegers gleicht aus 

Nach der Pause wurde Neuenkirchen dann deutlich stärker und kämpfte sich zunächst zum Anschlusstreffer: Der A-Jugendliche Justus Lücke schnappte sich den Ball und blieb vor dem Dettener Tor cool (51.). Gian-Luca Roß vergab mit seinem Kopfball erst noch die große Chance auf den Ausgleich, etwas später machte Kapitän Jan Wiegers es besser und köpfte nach einer Ecke zum 2:2 ein (74.).

Bei der letzten Aktion hatte Neuenkirchen noch einmal Glück, als Keeper Frederick Stegemann eine Riesenchance von Nullfünf noch von der Linie kratzte. Trotzdem war Hölscher mit dem Auftritt seiner Jungs in Durchgang zwei sehr zufrieden. "Extrem gut", lobte er die Leistungssteigerung.

SuS Neuenkirchen II - SpVg Emsdetten 05 2:2 (0:2)
Tore:
0:1 Schomaker (11.), 0:2 Schomaker (33.),
1:2 Lücke (51.), 2:2 Wiegers (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (664 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle