Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Reckes Doppelwechsel als Geniestreich


Von Finn Bruns

(28.04.23) Das muss für einen Trainer schon ein ziemlich geiles Gefühl sein: Beim Stand von 1:1 wechselst du zwei Spieler ein und vier Minuten später steht es dank dieser beiden Spieler 3:1. Dieses Kunststück gelang am Donnerstagabend Thomas Mersch und Henrik Börgel, die ihrerseits das Trainerteam vom TuS Recke bilden. Gegen GW Gelmer zeigten die Jungs aus dem Tecklenburger Land zwar kein großartiges Fußballspiel, aber die Joker Max Mause und Daniel Kammerzell entschieden die Partie nach ihrer Einwechslung zugunsten des TuS. 3:2(1:0) hieß es am Ende und die Recker zeigten, dass man sie im Abstiegskampf noch nicht abschreiben sollte. 

Die Hausherren waren gut ins Spiel gekommen und waren in den Anfangsminuten vor allem bei Standards gefährlich. Lukas Etgeton köpfte den Ball nach einer Ecke nur ans Lattenkreuz, Gelmer hingegen hatte eine gute Chance durch Luan Romao. Etgeton machte es wenig später besser, als er seinen Kopfball bei einer ganz ähnlichen Situation in die Maschen setzte (12.). Danach wurde das Spiel jedoch schwächer, Reckes Co-Trainer Börgel fand: "Komischerweise kam durch das Tor ein Bruch in unser Spiel, wir konnten die Innenbahn nicht mehr schließen und Gelmer gelangen immer wieder Bälle ins Zentrum." 

"Mit einem Unentschieden konnten wir nicht leben"

Doch auch GWG wusste nicht allzu viel mit dem Ball anzufangen, sodass sich kaum Torannäherungen ergaben. Kurz vor der Pause kam Recke noch einmal vors Tor, aber einem Treffer von Nico Hebbeler wurde wegen einer umstrittenen Abseitsstellung die Anerkennung versagt. Nach dem Pausentee wurde Gelmer besser und kam knappe 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Die Gäste kombinierten sich gut über die linke Seite und Ivan Gomes bediente den Stürmer Souly Jassab, der zum Ausgleich einnetzte (71.).

"Mit einem Unentschieden konnten wir nicht leben, deshalb haben wir doppelt gewechselt und Kammerzell und Mause gebracht", beschrieb Henrik Börgel die Gefühlslage auf der Recker Bank. Und kaum waren die beiden auf dem Platz, hatte sich der Wechsel schon ausgezahlt. In einer Umschaltsituation verlängerte Kammerzell den Ball mit dem Kopf zu Mause, der vor dem Tor die Nerven behielt (81.). Nur eine Minute später legte die gleiche Kombi nach: In einer weiteren Kontersituation legte Kammerzell den Ball schließlich quer zu Mause, der womöglich die Entscheidung besorgte (82.). 

So richtig entschieden war das Spiel aber wenige Minuten später nicht mehr, denn GWG kam durch Joker Aymane Nachit noch zum Anschlusstreffer (84.). Er traf mit einem schönen Volleyschuss, nachdem Gelmer zuvor über die rechte Seite nach vorne gekommen war. Doch das 2:3 sollte der letzte Treffer sein, große Gefahr fürs Recker Tor ergab sich nach Nachits Treffer nicht mehr. "In der zweiten Halbzeit waren wir insgesamt besser, wir hatten die Chance, um etwas mitzunehmen. Trotzdem haben wir aber zu viele Fehler gemacht, die wurden bestraft", lautete das Fazit von Gelmers Coach Simo Sroub. 

TuS Recke - GW Gelmer 3:2 (1:0)
Tore:
1:0 Etgeton (12.), 1:1 Jassab (71.),
2:1 Mause (81.), 3:1 Mause (82.),
3:2 Nachit (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (762 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle