Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sean Hart (l.) kehrt zur Emsdetten 05 zurück. Sportleiter Mathias Lüttmann freut's. Foto: Verein

Ein Rückkehrer für Emsdetten 05


Von Malte Greshake

(08.03.24) Transfertechnisch hielt sich Emsdetten 05 seit dem Jahreswechsel eher bedeckt. Zuletzt hatte der Bezirksligist im Dezember verkündet, gleich Öffnet externen Link in neuem Fensterdrei Spieler von Stadtrivale Borussia Emsdetten verpflichtet zu haben. "Wir können auf ein gutes Grundgerüst zurückgreifen und müssen nicht viel unternehmen", erklärt Nullfünf-Sportleiter Mathias Lüttmann. "Aber der Neuzugang passt gut rein." Mit Sean Hart wechselt nun ein Verteidiger an den Wasserturm, der im Verein kein Unbekannter ist.

Von 2017 bis 2019 trug Hart bereits das Trikot der Nullfünfer. Davor hatte er laut Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt.de schon Stationen in den Vereinigten Staaten oder auch Schweden hinter sich gebracht.  Nach seiner Zeit in Emsdetten war er dann noch bei Münster 08 oder auch Greven 09 unter Vertrag. Zuletzt schnürte er für den Beacon Hill FC in der zweiten australischen Liga (NPL) die Treter.

"Sean ist nach Deutschland zurückgekehrt und wohnt in Münster", berichtet Lüttmann. "Er hat sich bei uns gemeldet und kann uns direkt weiterhelfen." Spielberechtig ist Hart nämlich ab sofort. Auf dem Feld fühle er sich am wohlsten in der Innenverteidigung, kann in der Kette allerdings auch sämtliche Positionen spielen. Und das ist nicht alles: Mit der Rolle des defensiven Mittelfeldspielers kommt Hart ebenfalls zurecht. Ein durchaus flexibler Mann also.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle