Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Burgsteinfurt jagt den BSV Roxel


Von Christian Lehmann

(10.09.23) Viertes Spiel, vierter Sieg - für den SV Burgsteinfurt läuft die Bezirksliga-Saison richtig gut an. Auch gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg war's allerdings kein Spaziergang für Christoph Klein-Reesink und seine Männer. "Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können", räumte "Reese" nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg.

"Ich fand die Kobbos in der ersten Halbzeit richtig gut. Sie hätten auch auf 2:0 stellen können", lobte Burgsteinfurts Übungsleiter den Gegner. Joel Manchen hätte die Kobbos in der Anfangsphase nach Zuspiel von Tugay Gündogan früh in Führung bringen können, doch sein Abschluss wurde auf der Torlinie vereitelt (5.). Nur zwei Minuten später war erneut Gündogan durch. Der Toptorjäger der Liga scheiterte an SVB-Schnapper Hannes Schäperklaus, doch im Nachsetzen drückte Bewar Deger den Ball über die Linie (0:1/7.). "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, mit unsere beste in dieser Saison", lobte TGK-Coach Julian Lüttmann, der die Partie nochmal hinterm Stankett verfolgen musste. "Wir haben sehr gut gestanden und nichts zugelassen. Es ist vieles von dem aufgegangen, was wir im Vorfeld besprochen haben."

System-Umstellung bringt die Wende

Eine Umstellung auf ein 3-5-2 brachte bei den Hausherren dann die Wende zum Guten: Lars Bode wurschtelte sich auf der rechten Seite durch und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Noah Afiemo den Ball zum 1:1 über die Linie drückte (34.). "Danach waren wir drin", meinte Klein-Reesink, der wenig später die nächste gute Gelegenheit durch Kormann sah, dessen Versuch nach Zuspiel von Bode im letzten Moment geblockt wurde (40.).

Die Halbzeitpause nahm den Gastgebern den Schwung nicht. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn nickte Afiemo nach Halbfeld-Freistoß Volkan Haziris zum 2:1 ein (48.). Lüttmann ärgert sich: "Wir wussten, dass sie gute Standards spielen, mit Haziri einen überragenden Schützen haben und immer wieder gut einlaufen." Kurz danach verpasste Manchen auch bei seiner nächsten Großchance seinen ersten Saisontreffer (50.). Auf der Gegenseite machte es Lars Kormann besser, per Flugkopfball veredelte er eine Hereingabe von Afiemo zum 3:1-Endstand (56.). Dabei blieb's, weil die Stemmerter anschließend gut verteidigten, offensiv durch Afiemo und Kormann allerdings auch einige gute Konterszenen nicht gut ausspielten.

"Wir können das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden. Nervig, dass Du aus so einem guten Auswärtsspiel mit null Punkten rausgehst, aber sich sehe uns schon auf dem richtigen Weg", meinte Lüttmann. "Ich glaube nicht, dass wir dem Gegner heute in irgendetwas nachstanden."

SV Burgsteinfurt - TGK Tecklenburg     3:1 (1:1)
Tore:
0:1 Gündogan (7.), 1:1 Afiemo (34.),
2:1 Afiemo (48.), 3:1 Kormann (56.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle