Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg lässt nächste Chance liegen


von Jan Ahlers

(26.05.15) Erinnert sich noch jemand an den Abstiegskampf in der Bundesligasaison 2013/14? Der Hamburger SV, Eintracht Braunschweig und der 1.FC Nürnberg duellierten sich an den letzten fünf Spieltagen mit abgestumpften Waffen, kein Team holte auch nur einen Zähler und die Tabellenkonstellation änderte sich nicht mehr - Nürnberg und Braunschweig stiegen ab, der HSV rettete sich in höchster Not. Klassenerhaltsmentalität? Fehlanzeige.

Auch dem VfL Sassenberg könnte Ähnliches widerfahren, denn schon seit einigen Spieltagen verpasst es die Mannschaft von einem zunehmend gefrusteten Daniel Strotmann einfach nicht, eine seiner vielen Chancen zu nutzen und das entscheidende Polster auf die rot unterlegten Ränge aufzubauen. Bei Westfalen Liesborn wären mit einer anständigen Leistung sicherlich Punkte machbar gewesen, doch mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage und viel Wut im Bauch reisten die Schwarz-Weiß-Grünen am Pfingstmontag zurück.

Zu wenig Wille, zu wenig Spielwitz

Es fehlte einfach der letzte Wille im Spiel des VfL, wie auch Strotmann feststellte: „Gemessen an der prekären Situation war das viel zu wenig von uns“. Das einzige Tor für die Gäste kam zustande, als Westfalen-Akteur Roman Nölle unfreiwillig den Kopf in einen Freistoß hielt und die Flugbahn so entscheidend veränderte (28.). Zu dem Zeitpunkt hatte die VfL-Defensive aber bereits einmal komplett gepennt und es Jürgen Fahnenstiel so leicht gemacht, unbedrängt eine Flanke in die Maschen zu köpfen (11.).

Und auch nach der Pause erwies sich der Tabellendreizehnte im entscheidenden Moment als nicht wach und lies Johannes Drees gewähren, als sich dieser in der Mitte des Strafraums postierte und abermals eine Flanke verwertete (67.). „Wir doppeln den Flügel, aber gewinnen dort den Ball nicht und haben dann in der Mitte eine Unterzahlsituation“, listete Strotmann die Fehler seiner Mannen auf.

Den Willen konnte er weiß Gott nicht absprechen – zwingende Torchancen erspielten sie sich bis zum Abpfiff allerdings auch nicht. „Nun werden die Spiele knapp“, weiß Daniel Strotmann, dessen Elf am kommenden Wochenende beim SV Lippstadt II zu Gast ist. Diese verloren wiederum an diesem Wochenende mit 0:9 – und dürften demnach noch angeschlagener sein als die Telgenkamper.

Westfalen Liesborn - VfL Sassenberg    2:1 (1:1)
1:0 Fahnenstiel (11.), 1:1 Nölle (28./ET),
2:1 Drees (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle