Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Schietwetter dürfte die Akteure des VfL Sassenberg und TuS Freckenhorst auch beim ersten Liga-Treffen seit Mai 2014 begleiten.

Anschwitzen: Erinnerungen werden wach


Von Thorsten Burgard

(16.10.15) Und zwar an das vergangene Derby zwischen dem VfL Sassenberg und TuS Freckenhorst im Mai 2014. Damals gewann der VfL mit 3:2, stieß den TuS vom Thron und ebnete sich so den Weg zum Aufstieg. Ein Jahr später zogen die Freckenhorster dann nach. Diesmal treffen beide dagegen in anderen Ausgangslagen aufeinander. Die Mannschaft von Coach Daniel Strotmann befindet sich längst erneut mitten im Abstiegskampf, während die Elf von Trainer Andreas Strump noch vom Punktepolster des starken Saisonstarts zehren kann.

Auch die beiden anderen Teams aus dem Heimspielland befinden sich derzeit im dichtgestaffelten, unteren Mittelfeld der Tabelle, gehen ihre Aufgaben aber jeweils mit Siegen aus dem letzten Spiel im Gepäck an. Der SV Drensteinfurt tritt beim Türk. SC Hamm an und die Warendorfer SU bei der zuletzt schwächelnden Zweitvertretung von Westfalia Rhynern.

Türk. SC Hamm - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht zuletzt dank Oliver Logermanns Dreierpack klappte es für die Stewwerter am vergangenen Spieltag nach fünf sieglosen Partien endlich mal wieder mit einem Dreier. Der erste Sieg seit Ende August war gegen Rhynern nicht unbedingt erwartet worden - die vier vorangegangen Begegnungen mit der Westfalia gingen allesamt mit 0:1 verloren. Coach Ivo Kolobaric machte den Erfolg vor allem daran fest, dass ihm nun endlich wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Heimspiel-Tipp: Hamm hat immerhin vier der letzten sechs Spiele gewonnen, es wird also nicht leicht für den SVD, den Erfolg gegen Rhynern zu bestätigen - 2:2.

SV Westfalia Rhynern II - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)

Die zu Saisonbeginn hochgehandelten Gastgeber sind derzeit, nach einem guten Start, in einer kleinen Krise und haben die letzten drei Partien verloren. Dazu haben sie in den beiden zurückliegenden Begegnungen jeweils vier Gegentreffer geschluckt. Ein guter Zeitpunkt also für das Gastspiel der WSU, die am letzten Wochenende ihren zweiten Saisonsieg feierte und damit ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz verhinderte. Beim 2:1 über Westönnen zeigte das Team von Oliver Glöden zwar abermals Schwächen in der Defensive, erkämpfte sich letztlich aber den Sieg.
Heimspiel-Tipp: Nach den letzten Spielen ist Rhynern gefordert, das könnte die WSU zu ihrem Vorteil nutzen - 1:1

VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Es wird sicher ein anderes Derby werden als vor gut eineinhalb Jahren, als beide um den Aufstieg kämpften. Allerdings ist die Partie bloß minder brisant, denn für beide geht es in dieser Saison nur darum, die Klasse zu halten. Beide Coaches waren zuletzt mit den Leistungen ihrer Teams im Großen und Ganzen einverstanden, auch wenn das Ergebnis nicht immer stimmte. Und noch eins haben beide Teams auf jeden Fall gemeinsam. Beide fanden den Weg über die SpVg Oelde in Bezirksliga. Der VfL im letzten und der TuS in diesem Jahr.
Heimspiel-Tipp: Da ist sicher Pfeffer drin, ich denke der TuS kann befreiter aufspielen - 0:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle