Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Joker Brajkovic sticht zum Sieg


von Thorsten Burgard

(25.10.15) Wenn Coach Ivo Kolobaric aus dem Vollen schöpfen kann dann ist er sich sicher, dass sein SV Drensteinfurt in der Lage ist "jeden Gegner zu schlagen." Im Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel untermauerte seine Mannschaft diese Aussage und verließ, auch dank des glücklichen Händchen von Kolobaric der in der Schlussphase Siegtorschütze Davor Brajkovic einwechselte, den Platz mit 2:1 (0:0) als Sieger.

Im Sportzentrum Erlfeld entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie zwischen den beiden Mannschaften auf einem guten Bezirksliga-Niveau. Ballbesitz- und Chancenverhältnisse waren im ersten Durchgang gerecht verteilt. Tore fielen zunächst aber nicht. Isse Sander hatte nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit des Spiels, schoss aber drüber. In der 20. Minute wären die Gäste dann beinahe nach einem Eckball in Führung gegangen, trafen jedoch ihrerseits nur die Latte. Auch nach dem Wechsel spielten beide Teams weiter voll auf Sieg und mit offenem Visier. In der 55. Minute gingen die Gastgeber nach einem toll raus gespielten Treffer in Führung. Die Flanke von Seven Wiebusch auf den zweiten Pfosten legte Sven Grönewäller mit viel Übersicht auf Isse Sander quer, der nur noch einschieben brauchte.

Drensteinfurter Konteranfälligkeit egalisiert Joker Brajkovic

Im Anschluss hätte Kolobaric lieber eine defensivere Einstellung seiner Elf gesehen die weiterhin in die Offensive ging, es aber verpasste nachzulegen. Der wiedergenesene Oliver Logermann vergab in der 62. Minute die Chance zum 2:0. Dass sich die Stewwerter immer noch im Lernprozess bei der Umstellung vom Konterfußball der letzten Saison zum ballbesitz-orientierten Fußball befinden zeigte sich wiedermal in der anschließenden Szene. Nach den drei Kontergegentoren in der letzten Woche kassierte der SVD wieder im direkten Gegenzug nach demselben Schema den Ausgleich durch Thomas Wilczek. Das die Konteranfälligkeit nicht zum großen Thema des Tages wurde, hatte Kolobaric seinem glücklichen Händchen bei der Einwechselung von Davor Brajkovic und dem Siegeswillen seiner Mannschaft zu verdanken. Die Stewwerter warfen nochmal alles rein und Joker Brajkovic stach in der 83. Minute zum Sieg. Sein leicht abgefälschter Schuss aus 16 Metern fand den Weg ins Tor. “Am Ende hatten wir ein bisschen Glück. Aber wir haben alles gegeben und deshalb verdient gewonnen. Wenn ich einen Davor Brajkovic von der Bank bringen kann zeigt das wie viel Qualität wir haben wenn alle fit sind,“ freute sich Kolobaric über den wichtigen Sieg.

SV Drensteinfurt - SG Bockum-Hövel     2:1 (0:0)

1:0 Sander (55.), 1:1 Wilczek (62.),
2:1 Brajkovic (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle