Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Tristes Spiel - zufriedener Strotmann


von Thorsten Burgard

(16.11.15) Dank einer wieder einmal starken Defensivleistung hat sich der VfL Sassenberg beim bis dato Tabellensechsten TuS Wiescherhöfen durch das 0:0 einen verdienten Punkt erkämpft. In einer tristen Partie verpasste es die Mannschaft von Coach Daniel Strotmann gegen einen schwachen Gastgeber die Gunst der Stunde zu nutzen, da die Offensive weiter klemmt. Drei Spiele wartet der VfL nun schon auf einen eigenen Treffer.

Vor der Partie hätten wohl die wenigsten den Hesselstädtern einen Punkt zugetraut. Wiescherhöfen hatte die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und der VfL reiste als schwächste Auswärtsmannschaft der Liga an. Daher waren die Sassenberger zu Beginn auch auf Kompaktheit in der Defensive bedacht. Ballbesitz gab es für beide Mannschaften vorwiegend in den Hinterreihen. Chancen waren Mangelware, die beste in der ersten Halbzeit für Sassenberg hatte Daniel Langlitz, der nach einer halben Stunde aus spitzem Winkel verzog.

Ein Fallrückzieher und eine Rote Karte


Auch in Hälfte zwei besserten sich weder das nasse und stürmische Wetter noch das Spiel. Zwei Höhepunkte gab es dann aber doch noch. Einen Fallrückzieher der Gastgeber, der nur knapp über das Tor von VfL-Keeper Julian Reher ging (86.). Die Gastgeber agierten zu dieser Zeit schon in Unterzahl. Nach grobem Foulspiel von Wiescherhöfens Jan-Christoph Behnke gegen Daniel Langlitz sah Behnke die Rote Karte. "Eine harte aber vertretbare Entscheidung", meinte Strotmann nach dem Spiel, der eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen bei seiner Mannschaft ausmachte: "Das war schon mal besser als zuletzt. Wir haben das defensiv gut geregelt. Einziges Manko war, dass wir zu wenig Torgefahr entwickelt haben." 

TuS 1910 Wiescherhöfen - VfL Sassenberg     0:0

Rote Karte: Wiescherhöfens Behnke wegen groben Foulspiels (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle