Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Tristes Spiel - zufriedener Strotmann


von Thorsten Burgard

(16.11.15) Dank einer wieder einmal starken Defensivleistung hat sich der VfL Sassenberg beim bis dato Tabellensechsten TuS Wiescherhöfen durch das 0:0 einen verdienten Punkt erkämpft. In einer tristen Partie verpasste es die Mannschaft von Coach Daniel Strotmann gegen einen schwachen Gastgeber die Gunst der Stunde zu nutzen, da die Offensive weiter klemmt. Drei Spiele wartet der VfL nun schon auf einen eigenen Treffer.

Vor der Partie hätten wohl die wenigsten den Hesselstädtern einen Punkt zugetraut. Wiescherhöfen hatte die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und der VfL reiste als schwächste Auswärtsmannschaft der Liga an. Daher waren die Sassenberger zu Beginn auch auf Kompaktheit in der Defensive bedacht. Ballbesitz gab es für beide Mannschaften vorwiegend in den Hinterreihen. Chancen waren Mangelware, die beste in der ersten Halbzeit für Sassenberg hatte Daniel Langlitz, der nach einer halben Stunde aus spitzem Winkel verzog.

Ein Fallrückzieher und eine Rote Karte


Auch in Hälfte zwei besserten sich weder das nasse und stürmische Wetter noch das Spiel. Zwei Höhepunkte gab es dann aber doch noch. Einen Fallrückzieher der Gastgeber, der nur knapp über das Tor von VfL-Keeper Julian Reher ging (86.). Die Gastgeber agierten zu dieser Zeit schon in Unterzahl. Nach grobem Foulspiel von Wiescherhöfens Jan-Christoph Behnke gegen Daniel Langlitz sah Behnke die Rote Karte. "Eine harte aber vertretbare Entscheidung", meinte Strotmann nach dem Spiel, der eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen bei seiner Mannschaft ausmachte: "Das war schon mal besser als zuletzt. Wir haben das defensiv gut geregelt. Einziges Manko war, dass wir zu wenig Torgefahr entwickelt haben." 

TuS 1910 Wiescherhöfen - VfL Sassenberg     0:0

Rote Karte: Wiescherhöfens Behnke wegen groben Foulspiels (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.226 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (784 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle