Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorst weiter im Aufschwung


von Thorsten Burgard

(30.11.15) Fünf Pflichtspiele ohne Niederlage, davon sogar vier gewonnen. Der TuS Freckenhorst hat momentan einen richtig guten Lauf und nahm den Schwung aus dem Pokalerfolg gegen den TuS Hiltrup erfolgreich mit in das Duell gegen den TuS Wiescherhöfen. Der 3:1 (2:0)-Heimerfolg war zwar kein Glanzlicht, für Coach Andreas Strump zählten am Ende aber indes nur die drei Punkte.

Die Partie war von Beginn an stark umkämpft, so dass dementsprechend das spielerische etwas auf der Strecke blieb. Den Gastgebern spielte besonders die frühe Führung durch Alexander Zert, nach einem scharf getretenen Freistoß von David Kroloikowski, in die Karten (5.). Ansonsten tat sich die Strump-Elf überwiegend schwer, ließ dafür defensiv auch nichts anbrennen. Beide Teams versuchten schnell umzuschalten und über Konter den Erfolg zu suchen. Geordneter Spielaufbau - Fehlanzeige. Der TuS war allerdings weitaus effizienter und ließ beim zweiten Treffer seine Klasse aufblitzen. Verantwortlich war wieder das Duo Zert-Krolikowski, aber diesmal in vertauschten Rollen im Vergleich zum ersten Tor. Nach einem schönen, temporeichen Konter legte diesmal am Ende Zert auf Krolikowski ab, der den Ball wunderschön in den Winkel zirkelte (41.).

TuS effektiv und defensiv stark

Coach Andreas Strump gab seinem Team für die zweite Hälfte mit auf den Weg, konzentriert zu bleiben. Er wusste, bei einem Anschlusstreffer würde es noch einmal eng werden. Allerdings machte seine Truppe am heutigen Tag zur richtigen Zeit die Tore. So dann auch in der 54. Minute, als wieder Zert mit einem strammen Flachschuss auf Vorlage von Marius Gohl traf. Der Treffer wirkte wie ein Beruhigungsmittel. In der Folge standen die Gastgeber defensiv noch souveräner und ließen bis auf den Ehrentreffer durch Andre Budde in der Schlussminute nichts mehr zu. Strump war nach dem Spiel vor allem mit dem Ergebnis und der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden: "Es war zwar spielerrisch ein schwaches Spiel, aber wichtig sind die drei Punkte. Wir haben defensiv nichts zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Im Moment schauen wir gerne auf die Tabelle."

TuS Freckenhorst  - TuS 1910 Wiescherhöfen     3:1 (2:0)
1:0 Zert (5.), 2:0 Krolikowski (41.),
3:0 Zert (54.), 3:1 Budde (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(443 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(108 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle