Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL ärgert Primus nur kurz


von Thorsten Burgard

(30.11.15) Der VfL Sassenberg hatte sich in dem von Coach Daniel Strotmann zum "Bonusspiel" ausgerufenen Duell gegen den in der bisherigen Saison alles dominierenden Spitzenreiter SpVg Beckum vorgenommen zum Stolperstein zu werden. Die Hesselstädter hatten auch einen super Start in die Begegnung und führten nach zehn Minuten bereits mit 2:0. In der Folgezeit zeigte der Primus dann aber, warum er mit nun elf Zählern Vorsprung auf Platz eins steht und drehte die Partie auf eine 2:4 (2:4) aus Sassenberger Sicht um.

Das es nicht so ganz einfach ist, in Sassenberg zu gewinnen, bis dato immerhin Fünfter der Heimtabelle, das war den Gästen aus Beckum wohl schon vor der Partie bewusst. Spätestens nach zehn Minuten war es dann aber auch dem letzten klar, dass die drei eingeplanten Punkte nicht im Vorbeigehen mitgenommen werden. Der VfL führte zu diesem Zeitpunkt nämlich mit 2:0. Zunächst hatte Kapitän Stefan Wortmann bereits nach drei Minuten mit einem Linksschuss ins Eck zum 1:0 getroffen. In der zehnten Minute überlief Daniel Langlitz auf Außen seinen Gegenspieler und bediente in der Mitte Sebastian Justus, der vollendete.
Der Tabellenführer wurde durch die Gegentore aus seinem Schlaf gerüttelt und bewies im Anschluss die Kaltschnäuzigkeit und Effektivität die einen souveränen Spitzenreiter ausmachen.

Vier Chancen - vier Tore

Aus vier Chancen vor der Pause machten die Beckumer auch vier Tore. Den direkten Anschlusstreffer erzielte Victor Falk per Kopf nach einer Freistoßflanke (11.). Auch der Ausgleich durch Matteo Fichera fiel zu schnell aus Sassenberger Sicht (14.). Besonders bitter war dann der Führungstreffer der Gäste durch Kordian Rudzinski (22.) "Er zugegeben, dass er den Ball mit der Hand mitgenommen hat, als ich ihn gefragt habe", so Kapitän Stefan Wortmann. "Leider hat ihn der Schiedsrichter nicht gefragt." Das 2:4, durch den zweiten Treffer von Falk, war dann der Knockout für den VfL. In der zweiten Hälfte spielte Beckum die Partie clever und kontrolliert herunter, so dass es kaum noch Torszenen gab. Wortmann war nach der Partie enttäuscht über das Ergebnis, aber auch froh, wie sich die Mannschaft verkauft hatte: " Es ist schade, da sind wir endlich mal Vorne und dann sitzt du nachher in der Kabine und weißt gar nicht, wie du vier Gegentreffer kassieren konntest. Wir waren eigentlich gleichwertig, aber die stehen nicht umsonst da oben", so Wortmann der anfügte: "Es wird Zeit das wir Punkte sammeln."

VfL Sassenberg - SpVg Beckum     2:4 (2:4)

1:0 Wortmann (3.), 2:0 Justus (10.),
2:1 Falk (11.), 2:2 Fichera (14.),
2:3 Rudzinski (22.), 2:4 Falk (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (468 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle