Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg schlägt sich selbst

von Klaus Hartmann

(04.12.16) Das war mal eine richtig blöde Niederlage. Der Gegner schießt keinmal auf´s Tor, trotzdem geht die Partie verloren. Also hat man wohl selber mitgeholfen. So war es beim 0:1 (0:1) des VfL Sassenberg gegen den TuS Lohauserholz. Ein Eigentor bescherte den Gästen den Erfolg, den sie sich auch mit viel Wohlwollen nicht wirklich verdient hatten. Allenfalls als Belohnung für konsequent gute Defensivarbeit.

Einen 50-Meter Freistoß ließen VfL-Abwehrspieler und TuS-Angreifer passieren, bis der Ball im Fünfer auf dem Kopf des überraschten Daniel Langlitz landete, von da ins eigene Tor abprallte und es 0:1 stand (35.). Stellt sich natürlich die Frage, kann oder muss ein Torwart da nicht raus und klären? Andererseits waren vor ihm viele Spieler in der Luft unterwegs. Auf jeden Fall ein dummer Treffer, der dann auch noch das Spiel entschied. So eine Situation hätte der heimische VfL aber wohl auch gebraucht um zum Torerfolg zu kommen. Vier Abschlüsse außerhalb des Sechzehners, mehr hatten die Gastgeber in Durchgang eins nicht zu bieten. Lukas Nienaber schoß einen 25-Meter Freistoß gefühlt genauso hoch über das Tor (10.), ein Ball von Stefan Wortmann kullerte am Tor vorbei (25.), Igor Wagner schoß dem Torwart den Ball in die Arme (41.) und ein Verzweiflungsschuss von Johannes Vogelsang verfehlte ebenfalls sein Ziel. Zwingende Offensivaktionen sehen anders aus.

"Wir waren die bessere Mannschaft"

Die Gäste machten dann im zweiten Durchgang gar nichts mehr außer Beton anrühren. Der VfL rannte an und hatte sich dann in der Schlussviertelstunde den Ausgleich absolut verdient. Arthur Sperles Schuss verfehlte das Ziel knapp (85.), in der Nachspielzeit scheiterte er aus kurzer Distanz am Torhüter. Ein satter Schuss von Sebastian Justus wurde von einem Verteidiger noch zur Ecke geklärt. Das war's, keine Tore, nicht mal einen Punkt.

"Die Mannschaft hat gerackert ohne Ende, wir waren die bessere Mannschaft, vor allem im zweiten Durchgang", bescheinigte VfL-Coach Stefan Brinkmann den Seinen eine vernünftige Leistung, die einfach nicht belohnt wurde. "Dass wir vom Gegner auch noch Lob erhalten nervt mich mittlerweile, das bringt uns nichts." Vor allem nicht die Punkte, die dringend benötigt werden, damit wieder Land in Sicht ist im Abstiegskampf.

VfL Sassenberg - TuS Germania Lohauserholz     0:1 (0:1)
0:1 Langlitz (35./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(771 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle