Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Minimalziel erreicht

von Svenja Kleditzsch

(11.12.16) 'Verlieren verboten' war die Vorgabe für die Sendenhorster beim Antritt im Kellerduell beim SVE Heessen - für die Heessener galt das aber genauso. Am Ende stand ein 1:1 (0:1), das beiden Mannschaften recht wenig nützte, für die Sendenhorster aber zumindest die Erfüllung des Minimalziels bedeutete.

"Wir wollten den Abstand nach unten halten", erklärte SGS-Trainer Uli Leifken. Noch besser wäre zwar ein Dreier gewesen, aber auch das Unentschieden hilft im Abstiegskampf: Sendenhorst hat weiterhin acht Punkte Vorsprung und beendet die Hinrunde mit guten Aussichten auf den Klassenerhalt. Auf schwer bespielbarem Naturrasen taten sich beide Teams aber zu Beginn schwer, kamen vor allem durch eine kämpferische Leistung in die Partie.

Schlussminuten in Überzahl

"Es war das erwartete Kampfspiel", so Leifken. Ein Kampf, bei dem sich Sendenhorst besser schlug als die Gastgeber: In der 18 Minute wurde Nikita Bassauer über links freigespielt und schob lässig ins lange Eck ein. Das 1:0 für die Sendenhorster war zugleich die erste Führung seit fast einem Monat. Auch in der restlichen ersten Hälfte machten es die Sendenhorster gut. Von Heessen kam offensiv nichts, was in die Kategorie 'gefährlich' fiel, aber auch die SGS war vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. 

So gut, wie es in der ersten Hälfte noch für die Sendenhorster aussah, so schlecht begann der zweite Durchgang. Kaum zwei Minuten waren von der Uhr genommen, da stand bei einem Sendenhorster Pass im Mittelfeld der Schiedsrichter im Weg. Vom Unparteiischen prallte der Ball zu den Heessenern, die sich locker durchkombinierten und durch Semir Burnic den Ausgleich erzielten (47.). "Das war überflüssig", fand Leifken. 

Anders als in den vergangenen beiden Partien ließ dieses Gegentor die Sendenhorster Abwehr aber nicht auseinander fallen. Stattdessen spielten die Gäste weiter nach vorne und kamen durch Nikita Bassauer noch zu zwei weiteren guten Möglichkeiten. Einmal klärte jedoch Heessens Querbalken, ehe Bassauer kurz vor Schluss alleine vor dem Torwart ausrutschte und deswegen den Ball nicht im Tor unterbrachte. "Der Sieg wäre drin gewesen", urteilte Leifken. Zumal sein Team die Schlussminuten auch noch in Überzahl verbrachte: Ein SVE-Akteur hatte wegen einer Tätlichkeit gegen Stefan Nordhoff Rot gesehen (85.).

SVE Heessen - SG Sendenhorst     1:1 (0:1)
0:1 N. Bassauer (18.), 1:1 Burnic (47.)
Rot: SVE Heessen (85./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(605 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle