Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit einer Niederlage sind Kapitän Michael Schulte und seine Sendenhorster in die Bezirksliga-Saison gestartet.

Sendenhorster Kampf kommt zu spät


von Svenja Kleditzsch

(14.08.16) Eine Halbzeit brauchte die SG Sendenhorst um sich an das Bezirksliga-Niveau zu gewöhnen. Zu spät fand der Aufsteiger ins Spiel und musste deshalb eine 2:4 (0:3)-Niederlage gegen die Reserve der Hammer Spielvereinigung hinnehmen.

"In der zweiten Halbzeit haben wir uns gut verkauft.", fand SGS-Trainer Uli Leifken nach dem Spiel. Das Spiel verlor sein Team in der ersten Hälfte, als es mit einem 0:3-Rückstand in die Pause geschickt wurde. In der ersten halben Stunde fand die SGS vor heimischem Publikum noch recht gut ins Spiel, konnte aber nichts Zwingendes erspielen. Auch die Gäste aus Hamm hatten zunächst Schwierigkeiten, bewiesen aber die nötige Effizienz: Innerhalb von vier Minuten erarbeitete die Spielvereinigung durch Mergim Deljiu (31.) und Yasin Acar (35.) eine 2:0-Führung. Deljiu war es auch, der mit dem 3:0 (44.) für den Pausenstand sorgte.


Sendenhorst beweist Moral

Besonders ärgerte sich Leifken nach dem Spiel über die Fehler seiner Mannschaft, die zu den Gegentoren geführt hatten: "Das waren geschenkte Tore". Neben zwei Abwehrfehlern habe seine Elf vor allem im Spielaufbau Schwächen gezeigt.

In der zweiten Hälfte bewies Sendenhorst dann aber Moral. Trotz des 0:4 kurz nach der Pause durch Ilker Algan kämpfte sich die Sportgemeinschaft in das Spiel zurück und machte gegen den Landesliga-Absteiger durch Lukas Hartleif (57.) und Michael Schulte (75.) noch zwei Buden. "Wir haben alles gegeben.", fand Leifken, der seine Mannschaft in der Pause gut umgestellt hatte. Der Trainer schaute nach dem Spiel bereits optimistisch nach vorne: "Im nächste Spiel gibt es wieder drei Punkte zu holen".


SG Sendenhorst - Hammer SpVg II     2:4 (0:3)
0:1 Deljiu (31.), 0:2 Acar (35.),
0:3 Deljiu (44.), 0:4 Algan (55.),
1:4 Hartleif (57.), 2:4 Schulte (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(653 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (528 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle