Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorst rettet einen Punkt


von Svenja Kleditzsch

(14.08.16) Zwei gegensätzliche Hälften zeigte der TuS Freckenhorst beim 1:1 (0:1)-Unentschieden zum Saisonauftakt bei dem TuS Wiescherhöfen. Während die Freckenhorster in der ersten Halbzeit wohl noch in der Sommerpause steckten, zogen sie in der zweiten Hälfte zumindest das Tempo an.

Richtig zufrieden ist Coach Andreas Strump aber trotzdem nicht: "Wir müssen mit dem Punkt leben.", fasste er zusammen. Angesichts der ersten Halbzeit sah er allerdings noch deutlichen Verbesserungsbedarf. "Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen.", erklärte er. Seine Mannschaft habe kein Tempo gehabt und bei dem Gegentor durch Kevin Steimann in der 14. Minute zu passiv agiert. "Der stand am Elfmeterpunkt frei.", ärgerte sich Strump.

Steigerung in der zweiten Hälfte

Erst in Halbzeit zwei habe sich sein Team dann zusammengerissen. "Wir haben mehr Druck gemacht.", so Strump. Trotzdem sei es gegen den sehr tief stehenden Gastgeber schwierig gewesen, Chancen herauszuspielen. Obwohl Wiescherhöfen ab der 59. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl agierte, habe der TuS kaum etwas zugelassen.

Erst in der 90. Minute erlöste Philip Schange sein Team und sicherte Freckenhorst mit einem satten Schuss ins lange Eck zumindest einen Punkt zum Auftakt. "Das war stark gemacht.", lobte Strump zwar, mahnt aber auch: "So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, klappt das nicht". 

TuS Wiescherhöfen - TuS Freckenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Steimann (14.), 1:1 Schange (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(664 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle