Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ein tolles Ergebnis"

von Svenja Kleditzsch

(19.03.17) Fast rundum zufrieden konnten die Sendenhorster mit dem 4:1 (2:0)-Sieg gegen SW Hultrop sein. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gab es endlich mal wieder drei Punkte, offensiv wie defensiv stimmte fast alles. "Vom Ergebnis und vom ganzen Spiel her haben wir überzeugt", lobte SGS-Coach Uli Leifken. 

Von Beginn an lieferten die Sendenhorster vor eigenem Publikum eine starke Leistung ab, standen vor allem defensiv sicher und legten offensiv die nötige Kaltschnäuzigkeit an den Tag: Bereits in der neunten Minute vollendete Maik Krause einen Konter zum 1:0. Nach einer halben Stunde stellte Ahmet Bastürk nach einem schnellen Angriff über die Außenbahnen auf 2:0. "Die 2:0-Halbzeitführung hat Selbstvertrauen gegeben", erklärte Leifken. In der vergangenen Woche hatte es die SG nicht geschafft, eine eigene Führung in die Pause zu bringen. 

Defensiv sicher, offensiv effizient

Im zweiten Durchgang waren zunächst die Hultroper die bessere Mannschaft. Die Gäste setzten auf eine etwas offensivere Ausrichtung und versuchten möglichst schnell zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dieser Plan ging auf: Bereits in der 51. Minute traf Hultrops Top-Torjäger Tobias Edler per Freistoß zum 1:2 und machte das Spiel so wieder spannend. Sendenhorst stand allerdings trotz des Anschlusstreffers defensiv sicher und ließ kaum weitere Chancen zu. "Es war wichtig, dass wir stabil gestanden haben", lobte Leifken.

Aus einer guten Defensivleistung heraus klappte es dann auch offensiv mit den Toren: Nachdem zuvor Nikita Bassauer und Tobias Bruhne drei gute Möglichkeiten vergeben hatten, traf Alper Barut zum 3:1 (68.). Mit dem Treffer von Michael Schulte sieben Minuten später war das Spiel dann auch vorzeitig entschieden. "4:1 ist ein tolles Ergebnis", freute sich Leifken nach Abpfiff über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

SG Sendenhorst - SW Hultrop     4:1 (2:0)
1:0 Krause (9.), 2:0 Bastürk (30.),
2:1 Edler (51.), 3:1 Barut (68.),
4:1 Schulte (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(560 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(526 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(495 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (521 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle