Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit einer starken Leistung setzte sich die WSU mit Bernd Kieskemper gegen den Spitzenreiter aus Hamm durch.

WSU überzeugt auf ganzer Linie

von Svenja Kleditzsch

(19.03.17) Dass Warendorf gerade gegen absolute Spitzenteams erst richtig aufblüht, stellte die WSU bereits beim 5:0-Sieg gegen den TSC Hamm im Februar unter Beweis. Gegen die Zweite der Hammer Spielvereinigung, die ja bekanntlich an der Tabellenspitze logiert, schossen die Warendorfer zwar ein Tor weniger, lieferten beim 4:0 (1:0)-Erfolg aber ebenfalls einen überaus überzeugenden Auftritt ab. "Das war unsere beste Saisonleistung", freute sich WSU-Trainer Johannes Zurfähr. 

Gegen den spielstarken Gegner aus Hamm setzten die Warendorfer von Beginn an auf eine starke Defensivleistung. Die HSV II, die für frühe Tore bekannt ist, wurde so in der Anfangsphase konsequent vom Warendorfer Kasten ferngehalten. Durch frühes Anlaufen des Gastgebers war für die Hammer kein ruhiger Spielaufbau mehr möglich. Nur in der Offensive fehlte es dem Warendorfer Spiel zunächst an Präzision, auch wenn es einige gute Umschaltaktionen gab. "Die haben wir aber nicht gut ausgespielt", erklärte Zurfähr. 

Führung zum passenden Zeitpunkt

Nach einer knappen halben Stunde fanden die Hammer dann besser in die Partie und erarbeiteten sich zwei gute Möglichkeiten. WSU-Torwart Christian Gerdhenrich zeigte sich aber stark im Eins-gegen-Eins und hielt das 0:0 fest. Kurz darauf knüpfte Warendorf dann aber wieder an die gute Leistung der ersten 30 Minuten an und belohnte sich jetzt auch mit einem Treffer: Dennis Bonin spielte zu Daniel Tünte auf die Außenbahn, der gab in das Zentrum, wo Julian Gösling zunächst per Kopf am Keeper scheiterte, den Nachschuss aber in die Maschen setzte (41.). "Der Zeitpunkt passte sehr, sehr gut", fand Zurfähr, dessen Jungs die Führung sicher in die Kabine brachten.

Im zweiten Durchgang knüpften die Warendorfer nahtlos an ihre starke Leistung aus Halbzeit eins an. Nur der Torerfolg ließ erneut eine Zeit lang auf sich warten. Zwar hatten Gösling (55.) und Bonin (57.) zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, scheiterten aber an Hamms Torwart Tobias Krakor. Erst in der 70. Minute passte dann alles: Tobias Schwienhorst steckte nach einer Umschaltaktion auf Gösling durch, der auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten später gab's auch schon die Vorentscheidung zu Gunsten der Warendorfer: Wieder war es Schwienhorst mit der Vorbereitung, am zweiten Pfosten stand Bonin passend und traf zum 3:0 (73.).

"Danach hat sich Hamm ein bisschen aufgegeben", erklärte Zurfähr. Die hochstehenden Hammer kamen offensiv zu keinen gefährlichen Situationen, ließen defensiv den Gastgebern aber einige Räume. Zu Nutze machte sich das Bonin, der mit dem Schlusspfiff noch das vierte Tor erzielte (90.+2). "Der Sieg war auch in der Höhe hochverdient", resümierte Zurfähr. 

Warendorfer SU - Hammer SpVg II     4:0 (1:0)
1:0 Gösling (41.), 2:0 Gösling (70.),
3:0 Bonin (73.), 4:0 Bonin (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle