Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg siegt ungefährdet

von Svenja Kleditzsch

(09.04.17) Ein kleines Fleckchen Licht ist für die Sassenberger im ansonsten düsteren Abstiegskampf aufgetaucht: Dank des 2:0 (0:0)-Sieges gegen Hultrop und der Niederlage von Rhynern II im Parallelspiel in Wiescherhöfen hat sich der Abstand zum rettenden Ufer für Sassenberg zumindest etwas verkleinert. Mit zehn Punkten Abstand auf Rhynern II und acht auf Sendenhorst - das allerdings bisher zwei Spiele weniger absolvierte - steht den Sassenbergern aber trotzdem noch ein riesiges Stück Arbeit bevor.

"Es war ein gutes Spiel von uns", urteilte Sassenberg-Trainer Stefan Brinkmann nach der Partie. Nach einer zehnminütigen Aufwärmphase, in der sich beide Teams auf das Abtasten konzentrierten, übernahmen die Gäste aus Sassenberg die Spielkontrolle. Trotz einiger guter Chancen von Johannes Vogelsang, Stefan Wortmann und Daniel Langliz schaffte es Sassenberg aber zunächst nicht, den Ball im Hultroper Kasten unterzubringen. "Wir hätten ein Tor machen müssen", ärgerte sich Brinkmann. Den Sassenbergern fehlte aber in dieser Phase des Spiels die Genauigkeit im Abschluss.

2:0 bringt Vorentscheidung

"Trotzdem sind wir mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen", berichtete Brinkmann weiter. Der zweite Durchgang startete genauso, wie der erste aufgehört hatte: Hultrop offenbarte in der Defensive immer wieder Schwachstellen und war offensiv dafür kaum zu sehen. Anders die Sassenberger: Nachdem in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten vergeben wurden, machte es Wortmann nach Wiederanpfiff besser: Nach einer Hereingabe von Langliz klärte Hultrop-Torwart Janis Gerwin zunächst zwar noch gegen Vogelsang, den Abpraller schob aber Wortmann zum verdienten 1:0 ein (51.).

Kurz darauf bekam auch Dennis Wiewel im Sassenberger Kasten zum ersten Mal in der Partie etwas zu tun: Einen Kopfball von Hultrop klärte der Keeper problemlos. Das 2:0 durch Vogelsang nach Vorarbeit von Wortmann (77.) war dann gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Hultrop konnte nicht mehr, Sassenberg musste nicht mehr. "Es war ein ungefährdeter Sieg", so Brinkmann. Ein Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können: In der Schlussminute erlief Janis Volbracht einen zu kurzen Rückpass eines Hultroper Verteidigers und wurde beim Versuch, den Keeper zu umkurven, von diesem zu Fall gebracht. Zum Elfmeter trat Tobias Ketteler an, musste sich aber gegen Hultrops Torwart Gerwin geschlagen geben (90.).

SW Hultrop - VfL Sassenberg     0:2 (0:0)
0:1 Wortmann (51.), 0:2 Vogelsang (77.)
B.V. Gerwin hält Foulelfmeter von Ketteler (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle