Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Locker-leichter Sieg für den SVD


von Svenja Kleditzsch

(07.05.17) Auch wenn alles andere als ein Drensteinfurter Sieg beim Kellerkind Heessen eine ziemliche Überraschung gewesen wäre, selbstverständlich war der 3:0 (1:0)-Erfolg trotzdem nicht. Erst in der vergangenen Woche hatte der SVE gegen Freckenhorst durch eine starke kämpferische Leistung einen Punkt geholt. Gegen Drensteinfurt war für die Heessener allerdings nichts zu holen - damit ist der Abstieg für das Hammer Team endgültig besiegelt.

Ab der ersten Minute kontrollierten die Drensteinfurter das Spiel und hätten bereits früher in Führung gehen können. Whitson Fereira dos Santos, Ercan Taymaz und Yannick Niehues schoben die Kugel allerdings allesamt am Kasten vorbei. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis das erste Tor der Partie fiel. Ein Schuss von Taymaz parierte Heessen-Keeper Cedric Packheiser noch, den Abpraller schob Fereira dos Santos dann aber ein (32.). Die Heessener hatten im ersten Durchgang lediglich zwei Eckbälle vorzuweisen, die etwas Gefahr ausstrahlten, ansonsten hatte der SVE weiterhin Schwierigkeiten in der Offensive. "Die Probleme hat Heessen schon in der ganzen Saison", erklärte Trainer Ivo Kolobaric. 

Auch in der zweiten Halbzeit kam von Heessen offensiv nichts Gefährliches, Drensteinfurt hatte dagegen weiterhin einige Probleme mit der Chancenverwertung, legte aber durch Fereira dos Santos, der nach einem Doppelpass von Niehues und Taymaz einschob, noch das zweite Tor nach (50.). Mit dem 2:0 war das Spiel bereits so gut wie entschieden, Heessen hatte sich mit der Niederlage abgefunden, der SVD schaltete ebenfalls einige Gänge runter. Trotzdem sorgte Taymaz nach einem langen Einwurf mit einem Schuss aus 14 Metern noch für das 3:0 (65.). "Wir hatten noch vier, fünf Hundertprozentige, die wir nicht genutzt haben", so Kolobaric. "Aber was anderes als ein Sieg kam nie in Frage." 

SVE Heessen - SV Drensteinfurt    0:3 (0:1)
0:1 Fereira dos Santos (32.), 0:2 Fereira dos Santos (50.),
0:3 Taymaz (65.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle