Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Schönes Tor, vielleicht war da vorher aber noch ein Handspiel? Olli Logermann dreht nach seinem Führungstreffer für Drensteinfurt jubelnd ab.
Sebastian Justus (r.) spielte mit seinen Sassenbergern in der ersten Halbzeit gegen Ercan Taymaz keine Rolle.

Defensive verweigert


von Klaus Hartmann

(25.09.16) So wird der VfL Sassenberg den Keller der Bezirksliga 7 nicht verlassen. Glatte Arbeitsverweigerung der Defensivabteilung in der ersten Halbzeit machten eine Punktausbeute schwierig. Mit 3:4 (0:4) mussten sich die Gastgeber dem SV Drensteinfurt knapp, aber nach einer indiskutablen ersten Hälfte verdient, geschlagen geben.

Bezeichnend war der zweite Treffer der Gäste: Ein langer Einwurf findet den Weg an Freund und Feind vorbei durch den Sechzehner bis zum langen Fünfereck, wo Dennis Popil den auftippenden Ball einfach freistehend in die Maschen dreschen darf. "Die erste Halbzeit war der absolute Tiefpunkt", so ein leicht konsternierter VfL-Coach Stefan Brinkmann. "In der Pause habe ich meine Mannschaft vor die Wahl gestellt, entweder zweistellig oder Charakter zeigen."

Kolobaric: "Einige hatten bereits abgeschlossen"

Das Team entschied sich für Charakter, letztlich aber zu spät. Die Gäste taten ihnen aber auch den Gefallen und stellten das Fußballspielen ein, sodass es kurzzeitig nochmal spannend wurde. "Wir sind wie der sichere Sieger aus der Pause gekommen, einige Spieler hatten mit dem Spiel bereits abgeschlossen. Ich freue mich über drei Punkte, da gibt es aber auch was zu meckern", befand Drensteinfurts Trainier Ivo Kolobaric. Er fand die zweite Halbzeit sehr bedenklich, geriet der Sieg durch die falsche Einstellung doch nochmal in Gefahr.

"So langsam wird es auch in der Tabelle eng", ist Sassenbergs Brinkmann sich schon bewusst, dass es Zeit für Siege ist. Wie sich das anfühlt, wissen einige Spieler vielleicht schon nicht mehr, es liegt einige Monate zurück, im Endspurt der letzten Saison.

VfL Sassenberg - SV Drensteinfurt 3:4 (0:4)
0:1 Logermann (12.), 0:2 Popil (17.),
0:3 Fröchte (35.), 0:4 Taymaz (43.),
1:4 Sperle (61.), 2:4 Wefering (65.),
3:4 Wortmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(647 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (950 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle