Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Vor allem dank einer starken Defensivarbeit setzte sich die WSU mit Fahri Malaj gegen den Tabellenzweiten Bockum-Hövel durch.

WSU bezwingt Spitzenteam


von Svenja Kleditzsch

(25.09.16) Etwas überraschend aber hochverdient setzten sich die Warendorfer im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel mit 3:1 (1:1) durch. Das Rezept dafür: Eine richtig starke Defensivarbeit und eine effiziente Chancenverwertung.

Bockum-Hövel hatte über 90 Minuten eigentlich keine echte Torchance - ging aber trotzdem in Führung. "Das war ein absoluter Sonntagsschuss", kommentierte WSU-Trainer Johannes Zurfähr. Aus 35 Metern hatte David Schmidt das 1:0 für seine SG markiert (14.). Warendorf brauchte ein wenig, um sich von dem Gegentor zu erholen. Spielerisch hatten die Gastgeber einige Probleme, vor allem was das Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit anging.

Warendorfer Sonntagsschuss

Nach verlorenem Zweikampf von Fahri Malaj forderten die Zuschauer bereits die Auswechslung von diesem - und bekamen im Gegenzug sofort den Warendorfer Ausgleich zu sehen. Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern glich Fabian Schütte für sein Team kurz vor der Pause aus. "Das war dann mal ein Sonntagsschuss von uns", so Zurfähr.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Warendorfer das bessere Team und kontrollierten das Spiel. Per Konter erhöhte Shpetim Hajdini (61.) ehe Tobias Röhnelt nach einem Standard das dritte Tor für Warendorf machte (70.). Die Schlussphase verbrachte Warendorf nach einer gelb-roten Karte gegen einen Bockum-Höveler dann in Überzahl, konnte daraus aber keinen Profit mehr schlagen. Trotzdem reichte es für verdiente drei Punkte in einem Spiel, mit dem Zurfähr sehr zufrieden ist: "Nachdem wir zu Beginn ein paar Probleme hatten, haben wir gut ins Spiel gefunden und uns gesteigert."

Warendorfer SU - SG Bockum-Hövel     3:1 (1:1)
0:1 Schmidt (14.), 1:1 Schütte (43.),
2:1 Hajdini (61.), 3:1 Röhnelt (70.)
Gelb-Rot für Bockum-Hövel (73./Foulspiel, Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(667 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(572 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(457 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle