Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt zu lethargisch


Von Malte Greshake

(19.04.22) Auch der SV Drensteinfurt ist dann nach den kräftezehrenden vergangenen Wochen in ein kleines Loch gefallen. Beim RW Westönnen kam die Mannschaft von Thorsten Heinze nicht über ein 0:2 (0:1) hinaus. "Mit Normalform wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber wir wirkten müde und kaputt", berichtete Drensteinfurts Coach.

Somit ging den Gästen auch die Leidenschaft abhanden, die sie zuletzt immer wieder ausgezeichnet hatte. Kurz vor der Pause konnte Westönnen dann auch die Lethargie des Gegners nutzen - Michael Heinz brachte die Hausherren in Führung (45.). Aber siehe da: Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich dann Robin Wichmann auf dem Flügel doch durch und passte zurück in den Rückraum, von wo Falk Bußmann allerdings die Chance zum Ausgleich liegen ließ (45.+1).

Schon nach der Pause die Vorentscheidung

Und nach dem Seitenwechsel legte Westönnen auch ganz schnell nach: Erneut war Heinz zur Stelle und erzielte die Vorentscheidung (54.). Denn bis zur Schlussphase wurde Heinzes Truppe vor dem gegnerischen Kasten nicht mehr zwingend genug. Als ein Tor von Bußmann dann kurz vor dem Ende auch noch wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen wurde, war eindeutig, dass die Drensteinfurter an diesem Tag die Heimreise mit leeren Händen antreten sollten.

"Dass so ein schwächeres Spiel irgendwann mal kommt, war ja klar", meinte Heinze hinterher. "Weil wir aber in der letzten Zeit so gut gepunktet haben, können wir das verkraften. Wir versuchen uns jetzt so schnell es geht, zu regenerieren. Und dann packen wir die nächsten Spiele wieder an."

RW Westönnen - SV Drensteinfurt     2:0 (1:0)
1:0 Heinz (45.), 2:0 Heinz (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle