Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Es fehlte die Kraft"


Von Malte Greshake

(19.04.22) Für den VfL Wolbeck war es am Ostermontag nun das vierte Spiel innerhalb von 13 Tagen. Und das merkte man der Mannschaft von Kolja Zeugner dann auch an. Im Gegensatz zur Niederlage beim SV Drensteinfurt am Gründonnerstag sprang beim 0:0 (0:0)-Unentschieden gegen den SVE Heessen nun aber zumindest wieder ein Punkt dabei heraus.

Obwohl Chancen, um das Spiel in die eigenen Richtung zu lenken, für die Hausherren an diesem Tag durchaus vorhanden waren. Im ersten Durchgang scheiterte Tilo Gadau nach Vorarbeit von Niklas Mersmann aus aussichtsreicher Position (25.) und wenige Minuten vor der Pause traf Jonas Bodin per Kopfball nur das Aluminium (38.). Es fehlte dann aber eben doch das letzte Quäntchen Durchschlagskraft, um für mehr in Frage zu kommen.

Auch Joaquim scheitert

Und so ging es eben auch nach Pausentee weiter. Zudem musste VfL-Keeper Marc Klein bis zum Schluss vor seinem Kasten auch ein paar Mal eingreifen, sonst wären vielleicht sogar die Gäste mit drei Punkte im Gepäck nach Hause gefahren. Als der eingewechselte Richard Joaquim dann in der Schlussphase im Eins-gegen-Eins an Heessen-Keeper Sebastian Müser scheiterte (79.), war klar, dass sich beide Teams an diesem Nachmittag die Punkte brüderlich teilen sollten.

"Beide Mannschaften haben sicherlich versucht Fußball zu spielen, es fehlte aber eben die Kraft, um noch zwingender zu werden", fasst es Zeugner schließlich am besten zusammen. "Deswegen war es dann am Ende auch ein leistungsgerechtes Unentschieden." Nach dem Spiele-Marathon haben seine Jungs nun bis Donnerstag trainingsfrei. Bis dann wieder die Vorbereitung auf die Partie gegen Neubeckum am kommenden Sonntag beginnt.

VfL Wolbeck - SVE Heessen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle