Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Es fehlte die Kraft"


Von Malte Greshake

(19.04.22) Für den VfL Wolbeck war es am Ostermontag nun das vierte Spiel innerhalb von 13 Tagen. Und das merkte man der Mannschaft von Kolja Zeugner dann auch an. Im Gegensatz zur Niederlage beim SV Drensteinfurt am Gründonnerstag sprang beim 0:0 (0:0)-Unentschieden gegen den SVE Heessen nun aber zumindest wieder ein Punkt dabei heraus.

Obwohl Chancen, um das Spiel in die eigenen Richtung zu lenken, für die Hausherren an diesem Tag durchaus vorhanden waren. Im ersten Durchgang scheiterte Tilo Gadau nach Vorarbeit von Niklas Mersmann aus aussichtsreicher Position (25.) und wenige Minuten vor der Pause traf Jonas Bodin per Kopfball nur das Aluminium (38.). Es fehlte dann aber eben doch das letzte Quäntchen Durchschlagskraft, um für mehr in Frage zu kommen.

Auch Joaquim scheitert

Und so ging es eben auch nach Pausentee weiter. Zudem musste VfL-Keeper Marc Klein bis zum Schluss vor seinem Kasten auch ein paar Mal eingreifen, sonst wären vielleicht sogar die Gäste mit drei Punkte im Gepäck nach Hause gefahren. Als der eingewechselte Richard Joaquim dann in der Schlussphase im Eins-gegen-Eins an Heessen-Keeper Sebastian Müser scheiterte (79.), war klar, dass sich beide Teams an diesem Nachmittag die Punkte brüderlich teilen sollten.

"Beide Mannschaften haben sicherlich versucht Fußball zu spielen, es fehlte aber eben die Kraft, um noch zwingender zu werden", fasst es Zeugner schließlich am besten zusammen. "Deswegen war es dann am Ende auch ein leistungsgerechtes Unentschieden." Nach dem Spiele-Marathon haben seine Jungs nun bis Donnerstag trainingsfrei. Bis dann wieder die Vorbereitung auf die Partie gegen Neubeckum am kommenden Sonntag beginnt.

VfL Wolbeck - SVE Heessen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(682 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (623 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle