Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte hat ein neues Kopfballungeheuer


Von Fabian Renger

(30.05.22) Da brat uns doch mal einer einen großen Storch. Denn das ist ja fast eine Sensationsmeldung: Fahri Malaj kann Kopfball! Der Offensivspieler der SG Telgte traf insgesamt dreimal im Zuge des 5:1 (2:1)-Heimsiegs über BW Sünninghausen. Und die ersten beiden Tore waren Kopfballtreffer - ja, es ist fast nicht zu glauben. War aber so.

Zuallererst lag das Schlusslicht aus Sünnighausen in Führung. Luca Casu traf (16.). Doch dann schlug Malaj zweimal zu. Vorm 1:1 setzte sich Tom Dombrowsky auf der Außenbahn schön durch und flankte an den zweiten Pfosten zum Kopfballmonster Malaj (35.). Beim 2:1 hatte Jan Plagge per Flanke vorbereitet (39.).

"Wir haben viel den Ball laufen lassen, hatten mehrere Möglichkeiten", schickte SGT-Trainer Frank Busch ein Lob an seine Mannschaft. Der Gegner aber habe sich auch töfte verkauft. "Sie haben sich nochmal reingeworfen und gekämpft bis zum Schluss." Doch letztlich setzte sich Telgtes Qualität durch. Kevin Wolf erhöhte nach bockstarker Vorarbeit von Niclas Tewes auf 3:1 (51.), Jo Maffenbeier holte einen Elfmeter raus und verwandelte ihn selbst zum 4:1 (74.). Beim 5:1 war Malaj mal ausnahmsweise mit dem Fuß zur Stelle, als er den gut aufgelegten BWS-Torwart Dominik Schröer umkurvte (90.). Schröer verhinderte noch Schlimmeres, Telgte verballerte einiges. Aber unterm Strich war es ein schöner Heim-Abschluss für Busch. Und Malaj hat vermutlich Kopfschmerzen, die er aber wohl mal in Kauf nimmt.

SG Telgte - BW Sünninghausen 5:1 (2:1)
0:1 Casu (16.), 1:1 Malaj (35.)
2:1 Malaj (39.), 3:1 Wolf (51.)
4:1 Maffenbeier (74./FE), 5:1 Malaj (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle