Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Das falsche Gefühl


Von Pascal Bonnekoh

(04.09.22) Zuletzt lief es beim SG Telgte hervorragend. Mit drei Siegen war man in die Saison gestartet und als nächstes stand das Aufeinandertreffen mit dem SV 1947 Hilbeck an, die in der vergangenen Woche eine 2:11-Klatsche hinnehmen mussten. Es sprach also viel für die Telgter, vielleicht zu viel. Denn die Wahrheit ist, dass man nie so richtig in die Partie fand und daher am Ende dann auch zurecht mit 0:1 (0:1) auswärts verlor.

"Unser Aufwärmen war richtig gut. Beim Torschuss haben wir die Bälle einen nach dem anderen versenkt. Dann kommt so ein Gefühl auf, was man eigentlich nicht will. Wir treffen jedes Ding und die haben letzte Woche 2:11 verloren. Das wird schon laufen", ging Telgtes Coach Frank Plagge auf Fehlersuche. "Dann fehlten jedoch fünf bis zehn Prozent, die in der Summe eine ganze Menge ausmachen. Dieses Gefühl zieht sich durch die Mannschaft. Irgendwann wird's schon, aber es wird halt einfach nicht. Heute fehlte der unbedingte Wille, der uns in den ersten Spielen ausgezeichnet hat."

"Das war ein schlechtes Spiel von uns" 

Insbesondere im ersten Durchgang verteidigten die Hausherren den eigenen Kasten akribisch und setzten über lange Bälle immer wieder zu Gegenangriffen an. "Die haben wenig zugelassen und sich dann auch einigermaßen gut nach vorne gespielt", so Plagge. Beim einzigen Treffer dieser Partie ließ Hilbeck die Gäste dann sogar ziemlich alt aussehen. Jonathan Joshua Jimenez spitzelte einen hohen Ball über seinen Gegenspieler hinweg und setzte dann Philipp Schnettker in Szene. Der schickte die Telgter Hintermannschaft wiederum mit einer Körpertäuschung in die falsche Richtung und versenkte die Kugel vom Sechzehnereck im Kasten (38.).

"Die haben häufig mit langen Bällen angegriffen, was wir in der Kette schlecht verteidigt haben. Da war keine Absicherung da, wodurch Hilbeck Chancen zum 2:0 oder sogar 3:0 hatte", führte Plagge aus. Telgte hatte wiederum zum Ende der Partie nochmal eine richtig starke Phase. Marc Droste, Nikolas Bemben und Fahri Malaj ließen jedoch allesamt aussichtsreiche Möglichkeiten liegen. "Insgesamt war es in der ersten  Halbzeit viel zu wenig. Da sind wir ganz schlecht reingekommen. Wir waren immer zwei, drei Schritte zu spät und zu weit weg. Wenn wir den Gegner nicht 90 Minuten bespielen und attackieren wird es schwierig. Das war ein schlechtes Spiel von uns", zog der Telgter Coach ein negatives Fazit."

SV 1947 Hilbeck - SG Telgte     1:0 (1:0)
1:0 Schnettker (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(440 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle