Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte verliert im Elfmeterschießen von Kamen


Von Fabian Renger

(03.10.22) Wer Vorlieben hat für Elfmeter, der kam in Kamen voll auf seine Kosten. Denn der heimische VfL empfing die SG Telgte gefühlt zu einem Elfmeterschießen. Drei Stück gab es. Zwei führten zum Torerfolg, einer nicht. Und vielleicht reiste die SGT gerade aufgrund des Fehlschusses wieder ohne Punkte und mit einer 1:3 (1:3)-Niederlage im Gepäck wieder heim.

Nach 42 Minuten wurde Jo Maffenbeier elfmeterreif gelegt. Martin Röös trat an und scheiterte aus elf Metern an Kamens Torwart Oktay Düzgün. Kurz darauf hätte Niclas Tewes wenigstens nach einem Konter Telgte in Führung bringen können - doch er traf die falsche Entscheidung, lief nicht mit Tempo durch, sondern spielte im verkehrten Augenblick quer. Chance vertan (44.).

Für Telgtes Übungsleiter Jan Plagge waren das die beiden Schlüsselmomente der Partie. Zuvor spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab. Telgte hatte viele gute Umschaltmomente dabei, Kamen war zweimal nach einem Freistoß brandgefährlich. Ein Führungstreffer hätte den Gästen - gerade auch angesichts des Zeitpunkts kurz vorm Pausentee - gut zu Gesicht gestanden.

Telgte findet erst nach dem dritten Gegentor wieder zu sich

Vor allem, weil es in der zweiten Hälfte gar nicht mehr lief. Telgtes Admir Krasniqi verursachte direkt mal den nächsten Strafstoß. Emre Demir war aus elf Metern treffsicherer als Röös - 1:0 für Kamen (47.). "Wir kommen aus der Ordnung raus", ärgerte sich Plagge. "Und die kriegen die Überhand." Demir erhöhte auf 2:0 (65.), später machte Mehmet Kara das 3:0 (68.). Ey, Telgte, seid ihr noch da?

"Nach dem 3:0 haben wir angefangen, wieder richtig Fußball zu spielen", sagte Plagge. Seine Mannschaft war wieder aufgewacht und hatte zahlreiche gute Gelegenheiten. Die größte gehörte Fahri Malaj, der bloß die Latte traf. Zum Ehrentreffer langte es immerhin noch. Marc Droste provozierte ein Handspiel im Strafraum. Diesmal trat Maffenbeier zum Elfmeter an - und verwandelte (85.). Wenigstens ein Tor. Schlussendlich aber nicht mehr als ein bisschen Ergebniskosmetik.

VfL Kamen - SG Telgte 3:1 (0:0)
1:0 Demir (47.), 2:0 Demir (65.)
3:0 Kara (68.), 3:1 Maffenbeier (85./HE)
Bes. Vorkommnis: Telgtes Martin Röös scheitert mit Foulelfmeter an Kames Torwart Oktay Düzgün (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle