Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Ich dachte die Welt bricht zusammen"


Von Nils Hanewinkel

(23.10.23)  Drensteinfurt lebt! Lange hat er auf sich warten lassen, der zweite Saisonsieg der Stewwerter. Mit 2:1 (0:1) besiegten sie die Gäste vom SV Hilbeck, obwohl ihr Coach Peter Lohrmann das Unheil nach dem frühen Gegentor schon wieder kommen sah.

Früh in der Partie wurden die Gastgeber direkt auf eine nervliche Probe gestellt. Ohne ein einziges Mal in Ballbesitz gewesen zu sein, stand es nämlich schon 0:1. Patrik Menze traf von der Sechzehnerkante (2). Eine ziemlich hohe Hypothek für ein Team, das seit Wochen regelmäßig einen auf die Mütze bekam. Ähnlich war auch Lohrmanns Gedankengut nach dem frühen Gegentreffer: "Ich dachte jetzt bricht die Welt zusammen". Nach gut zehn Minuten waren die Gastgeber dann besser im Spiel. Issam Benasaid scheiterte im Duell mit dem Gästekeeper und auch Denis Popil vergab aus aussichtsreicher Position. Der Ausgleich sollte vor der Pause daher nicht mehr fallen.

Spiel gedreht!

Nach dem Seitenwechsel brauchte der SVD wieder einige Zeit, um einen Fuß in die Partie zu bekommen. Diese schwache Phase endete schließlich mit einem Einwurf. Sam Scharmann kam an den Ball und setzte sich gut durch. Anschließend fand er Valentin Kröger in der Mitte und es stand 1:1 (68.). Doch damit noch nicht genug, denn es gelang sogar der Doppelschlag. Über Popil und Benasaid kam die Kugel zu Scharmann, der alleine vor dem Keeper kühl blieb (70.). "Sam ist Goldwert für uns", so Lohrmann über seinen Schützling, der nach Verletzung immer besser in Tritt kommt. Eine unschöne Szene ereignete sich eine Viertelstunde vor dem Ende. "Ein Spieler von Hilbeck foulte erst böse und ging unserem Spieler dann an den Hals. Klare rote Karte", ordnete Drensteinfurts Coach die Szene ein.

Hintenraus war Hilbeck nochmal alles nach vorne, was Drensteinfurt natürlich Räume bat. Drei, vier Hochkaräter ließen sie allerdings liegen und mussten sich daher bis in die 94. Minute quälen, ehe der Sieg Bestand hatte. "Ich schätze die Leistung meiner Mannschaft sehr hoch ein. Nach dem frühen Gegentor haben wir uns berappelt und man merkte, dass die Moral intakt ist", freute sich Lohrmann.

SV Drensteinfurt - SV Hilbeck 2:1 (0:1)
0:1 Menze (58.), 1:1 Kröger (68.),
2:1 Scharmann (70.)

Besonderes Ereignis: rote Karte für Hilbeck (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (660 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle