Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herbern souverän gegen das Schlusslicht


Von Nils Hanewinkel

(06.11.23)  Kategorie: Pflichtsieg. Dieser Pflicht sind die Jungs vom SV Herbern im Spiel gegen den Tabellenletzten von TuRa Bergkamen nachgekommen. Ein nie gefährdeter 5:1- (2:0) Erfolg bescherte den Gastgebern die volle Punktausbeute, auch trotz halbstündiger Unterzahl. 

"Wir haben heute gut angefangen und hatten die richtige Einstellung. Das Problem der letzten Wochen mit der Chancenverwertung verfolgte uns im ersten Durchgang aber erneut", sprach SVH-Coach Oliver Glöden. Es brauchte folgerichtig einen Sonntagsschuss aus über zwanzig Metern von Michael Schulte, um in Führung zu gehen (20.). Mit dem letzten Angriff vor der Pause stellten die Gastgeber die Weichen dann schon auf Heimsieg. Nach schöner Spielverlagerung über Patrick Sobbe und Jonas Pettendrup, kam der Ball zu Michael Schulte, dessen Flanke am zweiten Pfosten von Tim Bröer verwertet wurde (45.). Zuvor gab es bereits einige gute Möglichkeiten, die Bergkamens Keeper Burak Soycicek aber oftmals vereitelte.

Rote Karte? Macht nichts!

Nach der Pause wollte Herbern den Sack dann endgültig zumachen. Mit Erfolg. Eine Kombination über Elias Heidicker und Semih Gün mündete in eine Flanke auf Daniel Krüger, der den Ball ins Tor grätschte (53.). Alles lief nach Plan für die Jungs von Oliver Glöden. Nach einer guten Stunde waren von den genannten Jungs aber nur noch zehn auf dem Platz übrig. "Johannes Richter kam zusammen mit seinem Gegenspieler ins Straucheln. Er war der letzte Mann und hätte da auch einfach wegbleiben können. Das war unglücklich von ihm", bewertete Glöden die Szene. Würde es nun nochmal spannend werden?

Daniel Krüger gab die Antwort: Nein! Nach einem Fehlpass von TuRa, kam Pettendrup an den Ball und bediente Krüger via Steckpass. Vor dem Keeper bleib der Neuner kühl und schob zum 4:0 ein (67.). Der kurz zuvor eingewechselte Marcel Niewalda erhöhte in der 75. Spielminute nach einer Flanke in den Fünfer sogar auf 5:0. Numerische Gleichheit herrschte dann, nachdem ein Bergkamener den Ball aus der Hand eines Gegners schlug (84.). Das 1:5 nach einer Standardsituation durch Philipp Hoffmann war nur noch ein kosmetischer Eingriff ins Ergebnis (89.). Sven Freitag im Kasten der Gastgeber wird es wohl trotzdem geärgert haben.

"Es sind immer schwere Spiele gegen einen Tabellenletzten. Wir haben es aber gut gemacht und in der zweiten Halbzeit auch unsere Chancen genutzt", war Glöden insgesamt zufrieden.

SV Herbern - FC TuRa Bergkamen 5:1 (2:0)
1:0 Schulte (20.), 2:0 Bröer (45.), 3:0 Krüger (53.),
4:0 Krüger (67.), 5:0 Niewalda (75.), 5:1 Hoffmann (89.)

besondere Vorkommnisse: rote Karte Johannes Richter (58.,SVH), rote Karte TuRa (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle