Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt zieht im Kellerduell den Kürzeren


Von Nils Hanewinkel

(13.11.23)  Sechs-Punkte-Spiel, Wegweiser, do or die. Sucht euch eine Formulierung aus. Anwendbar waren sie alle auf die Partie zwischen TuRa Bergkamen und dem SV Drensteinfurt. Vor der Partie hieß es Vorletzter gegen Letzter. Durch die 2:3- (1:0) Niederlage ist die rote Laterne nun in Drensteinfurter Hand.

Im ersten Abschnitt zeigten die Gäste eine ordentliche Leistung. Eine Kombination über die rechte Seite brachte den Führungstreffer. Valentin Kröger brachte den Ball in die Mitte, wo Assad Issifou sein Glück versuchte. Sein Schuss wurde abgewehrt, landete aber bei Mitspieler Torben Beyer, der die Kugel dann im Kasten unterbrachte (26.). Ein Pfostenschuss und eine Großchance vor dem TuRa-Kasten ließ der SVD vor der Pause noch liegen. 

Völlig von der Rolle

Die zweite Halbzeit begann für Drensteinfurt wie ein Albtraum. Es war keine Minute gespielt, da klingelte es schon im Tor von Felix Schröter. Pascal Kupfer erzielte den Treffer (46.). "Danach haben wir unterirdisch gespielt. Dreißig Minuten nach der Halbzeit waren richtig schlecht", wurde SVD-Coach Peter Lohrmann deutlich. Hasan Kopar drehte die Partie gut zwanzig Minuten vor Schluss (71.), ehe er mit dem 3:1 den Deckel im Grunde schon draufmachte (88.). Ausgleichsluft schnuppern, durften die Gäste noch kurz, nachdem Diogo Castro einen Abpraller nach direktem Freistoß im Tor unterbrachte (90.+2). Wenig später war das aber Schluss.

"Es war sehr enttäuschend heute. Wir haben eine anständige erste Halbzeit gespielt und schenken es dann in der zweiten Halbzeit her. Es wäre mehr drin gewesen, am Ende ist die Niederlage aber auch verdient", klang Lohrmann geknickt. 

FC TuRa Bergkamen -  SV Drensteinfurt 3:2 (0:1)
0:1 Beyer (26.), 1:1 Kupfer (46.), 2:1 Kopar (71.),
3:1 Kopar (88.), 3:2 Castro (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle