Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Erst Tor des Jahres, dann Platzverweis!


Von Nils Hanewinkel

(20.11.23)  Irre Szenen, die man so auch nur ganz selten erlebt! Erst erzielte Dominik Blagojevic ein wunderbares Tor per Seitfallzieher, nur eine Minute später wurde er mit glatt Rot vom Platz geschickt, Wahnsinn. Die numerische Unterzahl war anschließend mit ausschlaggebend für die 1:2- (0:0) Niederlage des TuS Freckenhorst gegen den ASK Ahlen.

Im ersten Abschnitt suchte man vergeblich nach echten Höhepunkten. In den ersten zwanzig Minuten hatte der TuS ein paar Halbchancen, spielte es aber nie wirklich sauber zu Ende. "Es war ein leistungsgerechtes 0:0 zur Pause. Beide Teams haben sich egalisiert und gut verteidigt", fasste TuS-Coach Daniel Tünte zusammen.

CR7 hätte es nicht schöner hinbekommen!

Die zweite Halbzeit hatte es da schon deutlich mehr in sich, besonders die Phase von der 57. bis zur 60. Spielminute. Dort gingen die Gäste zunächst in Führung. Breno Guimaraes versenkte einen Freistoß direkt, wobei laut Tünte die Mauer nicht allzu günstig gestanden habe (57.). Lange freuten sich die Ahlener aber über den Treffer aber nicht, denn der TuS schlug flott zurück. Michel Osmanovic flankte den Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner an die Fünferkante. Dort setzte "Blago" zum Seitfallzieher an, lag förmlich in der Luft und bugsierte die Kugel artistisch ins Netz. "Tor des Jahres", taufte Tünte dieses Kunststück.

Doch es wurde noch unglaublicher. Nur eine Minute nach seinem Traumtor ging es für den Abwehrmann schon frühzeitig unter die Dusche. "Es war ein handelsüblicher Pressschlag, das haben auch die Gegner im Nachhinein so gesehen", war sein Trainer erbost über die Entscheidung des Referees, der die Aktion als überhartes Foulspiel bewertete. Die noch übrige halbe Stunde hieß es für den TuS nun zehn gegen elf. Das wurde den Gastgebern zum Verhängnis, denn Bünyamin Uysal erzielte in der 74. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für ASK.

"Es war ein kurioses Spiel und der Spielverlauf ist für uns sehr ärgerlich. Hinzu kommen die verletzten Timo Achenbach und Dennis Hesse, die natürlich Unterschiedsspieler für uns sind", resümierte Tünte den bitteren Sonntagnachmittag für seinen TuS.

TuS Freckenhorst - ASK Ahlen 1:2 (0:0)
0:1 Guimaraes (57.), 1:1 Blagojevic  (59.),
1:2 Uysal (74.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Dominik Blagojevic (TuS/überhartes Foulspiel/60.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(504 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (882 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (453 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle