Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nächste Watschn für Telgte

Von Nils Hanewinkel

(20.11.23)  Der November ist einfach kein Freund der SG Telgte. Zum dritten Mal in Serie gab es eine richtige Packung, bei einem Torverhältnis von 1:19. Dazu sei gesagt: Sie spielten auch gegen die drei Mannschaften von ganz oben. Beim Werner SC gab es eine 0:5-(0:3) Niederlage. 

"Wir sind momentan in einer schwierigen Phase, spielen aber auch gegen Gegner, die nicht unsere Kragenweite sind", sprach SGT-Coach Andre Kuhlmann über die aktuelle Situation. 

Telgte und die Standards...

Das erste Tor des Tages entstand nach einem kurz ausgeführten Standard. Leon Becker netzte schließlich ein (20.). "Wir sind bei Standards viel zu anfällig", ärgerte sich Kuhlmann, der mit ansehen musste, wie Wernes Top-Torjäger Chris Thannheiser nur vier Minuten später auf 2:0 stellte (24.). Telgte fing sich anschließend etwas und kam zu zwei guten Chancen. Zunächst fehlten Jo Maffenbeier die Anspielstationen, nachdem er schon am Keeper vorbei war, später scheiterte der noch 17-jährige Ole Esselmann allein vor dem Tor.

Mit dem dritten Treffer noch vor der Halbzeit war die Sache schon nahezu gegessen. Die Hintermannschaft der Gäste bekam eine Flanke nicht sauber geklärt, sodass diese genau auf dem Fuß von Maurice Modrzik landete, der keine Mühe hatte das Ding zu verwandeln (34.). 

"In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, zumindest den zweiten Abschnitt zu gewinnen", fand Kuhlmann seinen inneren Domenico Tedesco. Aus dem Vorhaben wurde aber nichts. Efe Bozaci (65.) und Maximilian Kretzer, der ins eigene Tor traf (80.), stellten den Spielstand letztendlich auf 5:0. "Uns fehlte auch das nötige Quäntchen Glück und natürlich sind die Jungs auch verunsichert. Wir hatten auch heute wieder gute Phasen dabei, die nicht so guten Phasen werden von so einem Gegner aber gnadenlos ausgenutzt", fand Telgtes Trainer abschließende Worte.

Werner SC - SG Telgte 5:0 (3:0)
1:0 Becker (20.), 2:0 Thannheiser (24.), 3:0 Modrzik (34.),
4:0 Bozaci (65.), 5:0 Kretzer ET (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (521 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle