Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Gleichauf sprinten Warendorfs Wunderkind Naser Alahmad (l.) und Drensteinfurts Jannik Jakobtorweihe dem Ball hinterher. Foto: Lehmann

Drensteinfurt und Warendorf teilen brüderlich


Von Nils Hanewinkel

(19.11.23)  Nach Siegern suchte man in Drensteinfurt vergeblich. Die Warendorfer SU war zu Gast und nahm einen Punkt mit heim. Die Gäste hatten zwar mehr den Ball, Lukas Krumpietz sprach vom Verhältnis 70:30, kaufen kannste dir davon aber auch nichts. Das 1:1 (1:0) ging am Ende für beide Seiten in Ordnung. 

Es war gerade einmal ein Minütchen auf der Uhr, da bat sich dem Gast aus Warendorf bereits die doppelte Monsterchance. Julian Gösling köpfte das Ding an die Latte und der Abpraller wurde noch gefährlicher. Er fiel Christoph Freye vor die Füße, der aber eine Etage zu hoch zielte und vergab (1.). "Da hätte es direkt klingeln können", war Drensteinfurt-Coach Peter Lohrmann erleichtert. Das Spiel beruhigte sich in der Folge mehr und mehr. Warendorf hatte mehr den Ball, spielte es aber häufig zu kompliziert. Was das Gegenteil von kompliziert ist, zeigte Drensteinfurts Torben Beyer nach einer guten halben Stunde. Mit seinem linken Fuß schweißte er einen Freistoß ins lange Eck (32.). "Das kann er ja", kommentierte Lohrmann nüchtern. Gegen Ende der ersten Halbzeit trafen die Gastgeber noch die Latte, gingen aber mit der 1:0-Führung in die Kabine. "Wir waren gut im Spiel zur Pause", war WSU-Trainer Krumpietz trotz Rückstand nicht unzufrieden.

Nach dem Ausgleich volle Fahrt voraus!

Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff glichen die WSU´ler aus. Niklas Fromme brachte einen schönen Flankenball in die Gefahrenzone, wo Gösling die Kirsche über den Keeper nickte (56.). "Danach haben wir auf das 2:1 gedrängt", sprach Krumpietz. Halbchancen von Naser Alahmad, Tobias Schwienhorst oder Linus Austermann blieben aber zu harmlos um besagtes Vorhaben umzusetzen.

Die Zunge nicht gezügelt bekommen

Nach 75 Minuten durfte WAF-Innenverteidiger Tom Kruse dann duschen gehen. In einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler sei er etwas zu ausfallend geworden, berichtete sein Trainer. Viel änderte sich durch den Platzverweis aber nicht. Warendorf hatte weiterhin den Ball und Drensteinfurt verteidigte konzentriert. "Wir wollten nach dem Platzverweis auch nicht zu viel riskieren", gestand Lohrmann, der mit dem Punkt zufrieden war. Hintenraus hatte die WSU sogar noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Der Winkel wurde beim Abschluss von Gösling aber letztlich zu spitz, sodass der Ball nur ans Außennetz ging (87.).

"Heute passte die Einstellung bei den Jungs. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und Drensteinfurt hat auch gut verteidigt", fasste Krumpietz zusammen. Sein Pendant Lohrmann zeigte sich ebenfalls d´accord: "Das hilft für die Tabelle zwar nicht, tut unserer Moral aber gut. Wir haben gegen einen spielerisch guten Gegner gepunktet".

SV Drensteinfurt - Warendorfer SU 1:1 (1:0)
1:0 Beyer (32.), 1:1 Gösling (56.)

Besonderes Ereignis: rote Karte Tom Kruse (WSU/Wortgefecht)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (722 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle