Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Lukas Krumpietz und die WSU mausern sich zum Schrecken der großen Teams.

Warendorf ärgert den Spitzenreiter


Von Nils Hanewinkel

(25.02.24)  Die WSU mausert sich zu einem echten Favoritenschreck. Nachdem man in der Vorwoche dem Nachbarn aus Freckenhorst einen Punkt abnahm, wiederholte sich Selbiges beim Gastspiel in Werne. 0:0 endete die Partie gegen den Tabellenführer und WSU-Coach Lukas Krumpietz trauerte im Nachgang sogar mehr um die verpassten drei Zähler, als dass er sich über das Ergebnis freute. 

Warendorf war zu Beginn der Partie etwas nervös. Nach einer guten Viertelstunde fand das Team von Trainer Krumpietz aber immer besser in die Partie. "Unser Matchplan war es, viele Positionen zu überspielen, weil wir wussten wie stark Werne im Gegenpressing ist", so der Coach. Nach gut zwanzig Minuten hatte Werne die beste Chance nach einer Standardsituation. Diese überstand die WSU jedoch unbeschadet und hatte in der 38. Minute die Riesenchance auf das 0:1. Nach Flanke von Naser Alahmad kam Julian Gösling aus sechs Metern zum Volleyabschluss. Er traf aber nur den Querbalken. 

Der Boden ist des Warendorfers Feind

Nach der Pause erhöhte Werne das Offensivpensum, wodurch jedoch auch mehr Platz für Warendorfer Konterangriffe war. Gut fünf Minuten vor dem Ende bat sich den Gästen die Chance zum möglichen Siegtreffer. Alahmad zog in den Sechzehner rein und kam zum Abschluss. Problem dabei, er trat in den Boden, weshalb der Werner Keeper keine Mühe mit diesem Versuch hatte. "Im Training macht Naser neun von zehn solcher Chancen", trauerte Krumpietz der letzten Möglichkeit hinterher.

"Es hätten auch drei Punkte werden können heute. Es war ein anspruchsvolles Spiel, was gezeigt hat, dass wir in guter Verfassung sind. Wir können positiv in die nächsten Spiele gehen", so Krumpietz abschließend.

Werner SC - Warendorfer SU 0:0
Tore: Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle