Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Irgendwann ist es kein Pech mehr"


Von Nils Hanewinkel

(26.02.24)  Das war ein herber Rückschlag für den SV Drensteinfurt. Nach der Niederlage gegen die Konkurrenz aus Beckum verloren die Stewwerter nun auch das Heimspiel gegen den TuS Germania Lohauserholz. Besonders tragisch an der 1:2 (1:1)-Heimpleite war, dass sie mehr als vermeidbar war. Der Satz "Irgendwann ist es kein Pech mehr" von SVD-Coach Peter Lohrmann beschrieb das Ganze ziemlich treffend.

Die Gastgeber kamen ordentlich in die Partie und hatten das Spiel größtenteils gut im Griff. Wären da nur nicht die Standardsituationen, die Trainer Lohrmann mittlerweile regelmäßig in seinen Träumen heimsuchen dürften. Erneut war es ein ruhender Ball, der für einen Gegentreffer sorgte. Irfan Uzungelis versenkte einen Freistoß direkt im Netz (34.). Doch Drensteinfurt blieb seiner Sinne Herr. In der letzten regulären Spielminute vor dem Pausentee brachte Philipp Ressler einen Eckball in die Gefahrenzone. Dort setzte sich Diogo Castro durch und nickte zum Ausgleich ein (44.).

Konter zieht Drensteinfurt den Boden unter den Füßen weg

Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Drensteinfurt machte das Spiel, verpasste es jedoch, zumindest eine weitere der vielen Möglichkeiten zu nutzen. "Da muss man dann einfach sagen, dass es vor den Toren zu schlecht ist von uns. Sowohl vorne als auch hinten", fand Lohrmann klare Worte. Knüppeldick kam es dann nach einer Stunde, als Drensteinfurt ein eigener Eckstoß komplett um die Ohren flog. Am Ende des Konters traf Cihan Babuscu zum 1:2 für die Gäste (60.). "Zu dem Zeitpunkt hätte es auch schon 4:1 für uns stehen können. Es ist aber einfach immer dasselbe bei uns", so Lohrmann. Im weiteren Spielverlauf merkte man dem SVD die Verunsicherung an und es sollte kein Treffer mehr gelingen.

"Das Ergebnis ist eine Farce. Das klingt natürlich irgendwie komisch, aber wir haben hochüberlegen gespielt. Wir vergeben einfach zu viele Chancen", resümierte Drensteinfurts Trainer.

SV Drensteinfurt - TuS Germania Lohauserholz-Daberg 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Uzungelis (34.), 1:1 Castro (44.), 1:2 Babuscu (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle