Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herbe Klatsche für Telgte


von Jakob Hehn

(07.04.24) "Um's kurz zusammenzufassen: Es war ein gebrauchter Tag, der so nicht hätte laufen müssen", sagte Telgtes Co-Trainer Jan Plagge, der heute Chefcoach Andre Kuhlmann vertrat. Viel ist dem eigentlich hinzuzufügen. Mit 0:6 (0:2) verlor die SG bei der Reserve der SpVg Beckum. Es lag nichtmal daran, dass die Hausherren viele Jungs von der Ersten dabei hatten, sondern an der fehlenden Einstellung der Gäste.

Dabei lief es zu Beginn gar nicht mal so verkehrt. "Der Spielplan war klar und wir wussten, wie wir sie bespielen wollen. Im Vorfeld haben wir uns auch das Hinspiel nochmal angeschaut", verriet Plagge. Mit eingerückten Außenverteidigern sollte es schnell vom Zentrum nach Außen gehen, wo die Telgter schließlich viele Überzahlsituationen schaffen wollten. Dies klappte auch recht ordentlich. Doch durch einen individuellen Fehler der SG gingen die Beckumer dann aber in Führung (13.).

Knock-Out rund um den Pausenpfiff

"Beckum war absolut schlagbar", so Plagge. "Wir hatten unsere Szenen, hatten nur immer wieder Probleme im letzten Drittel." Vor der Pause nahm das Unheil dann seinen Lauf. Milan Reimann bescherte mit seinem Doppelpack das 2:0 für die SpVg (41.). Nach der Pause ging's für die Gäste dann viel zu schnell. Per Doppelschlag (46./52.) machten die Gastgeber bereits früh alles klar. "Wir waren körperlich und vom Kopf her nicht da. Die Kommunikation untereinander hat auch nicht gut funktioniert", haderte Plagge.

So fand sein Team kaum in die Zweikämpfe, hatte eine zu niedrige Passquote und überzeugte auch nicht im Aufbauspiel. Das zog sich wie ein roter Faden durch die zweite Hälfte. Bastien Rieping machten den lupenrein binnen 14 Minuten dann einen lupenreinen Hattrick und Liam Winterstein machte das halbe Duzend voll (60./81.). "Die Einstellung und der Wille fehlten, eben all das, was man zum gewinnen braucht. Wir haben's einfach nicht geschafft, den Schalten umzulegen", ärgerte sich Plagge.

SG Telgte 6:0 (2:0)
1:0 Reimann (13.), 2:0 Reimann (41.)
3:0 Rieping (46.), 4:0 Rieping (52.)
5:0 Rieping (60.), 6:0 Winterstein (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(513 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle