Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Da hat sich die Fahrt gelohnt


Von Nils Hanewinkel

(20.08.23) Die SG Telgte trat die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SV Hilbeck mit vollem Kofferraum an. Darin verstaut: drei Punkte, vier Tore und der Schneid, welchen man den Hausherren aus Hilbeck abkaufte. "Es war ein mehr als verdienter Sieg und in der Höhe sogar noch etwas zu niedrig", war Telgtes Coach André Kuhlmann sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Der Endstand lautete 4:0 (2:0) aus Sicht der SGT.

Das Spiel startete für Telgte denkbar gut. Bereits nach sechs Minuten stellte Joao Moreira auf 1:0 für die Gäste, nachdem eine Ecke nicht gut genug geklärt wurde. Die Telgter Überlegenheit münzte Arbnor Jashari in der 23. Spielminute in ein weiteres Tor um. Er traf im zweiten Versuch aus sehr spitzem Winkel. Es folgte die stärkste Phase der Gäste. "Die letzten zwanzig Minuten vor der Pause waren das Beste, was ich in dieser Saison von uns gesehen habe", klang Kuhlmann euphorisch. Die Telgter verpassten es allerdings, für klare Verhältnisse zu sorgen. David Heidkamps Tor wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Dann ging es ohne eine Hilbecker Torchance in die Kabinen.

Kuhlmann: "Es wurde ein Sommerkick"

Die Gastgeber versuchten, nach der Pause das Spiel zu kippen. Ihre beste Chance ließen sie in der 55. Spielminute jedoch liegen. Nach Foul an den gut aufgelegten Joao Moreira zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Lars Schwienheer behielt trotz des Wetters einen kühlen Kopf und stellte auf 3:0  für Telgte (64.). Damit war der Drops gelutscht. Der kurz zuvor eingewechselte Routinier Josef Maffenbeier stellte mit seinem direkt verwandelten Freistoß schließlich den Endstand her (4:0, 79.). Ob der Ball tatsächlich vollständig hinter der Linie war, wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben. Die Hilbecker protestierten jedenfalls vehement. Vergebens!

SV Hilbeck - SG Telgte 0:4(0:2)
0:1 Moreira (6.), 0:2 Jashari (23.),
0:3 Schwienheer (64.), 0:4 Maffenbeier (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle