Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Das Glück des Tüchtigen


Von Nils Hanewinkel

(20.08.23) Der SV Drensteinfurt ist nun auch ergebnistechnisch in der Saison angekommen. In einem, besonders in Halbzeit eins, wilden Kick bezwange er die Gäste aus Beckum mit 6:3 (4:2). "Das Glück, was uns vergangene Woche fehlte, war heute auf unserer Seite", freute sich SVD-Trainer Peter Lohrmann.

Das Spiel war keine sechs Minuten alt, da zappelte die Kugel schon im Netz. In einer unübersichtlichen Situation bekamen die Gäste den Ball nicht gut geklärt und so kam Nils Kröger aus knapp 15 Metern zum Schuss und stellte auf 1:0. "Das frühe Tor hat uns natürlich Sicherheit gegeben. Gegen selbstbewusste Beckumer hat das sehr geholfen", so Lohrmann. Es kam noch besser für die Hausherren. Nach hohem Ballgewinn mit anschließender Ballstafette, erzielte Diogo Castro seinen ersten Streich des Tages (2:0/19.). Eben jener Castro war es auch, der in der 32. Spielminute für scheinbar klare Verhältnisse sorgte. Er setzte sich auf dem rechten Flügel durch und traf aus acht Metern - 3:0. 

Beckum steckt nicht auf

Wer dachte, dass die Messe nun gelesen sei, der sollte eines Besseren belehrt werden. Nun überschlugen sich nämlich die Ereignisse. Unmittelbar nach dem 3:0 kamen die Gäste zurück. Michael Lade traf nach einer schlecht verteidigten Flanke für Beckum (3:1/34.). Castros Hattrick ließ daraufhin ebenso nur zwei Minuten auf sich warten. Einen Freistoß von Valentin Kröger touchierte er nach eigener Aussage minimal (4:1/36.). Den wilden Minuten vor dem Seitenwechsel setzte Beckums Bastian Rieping ein rühmliches Ende. Sein Sonntagsschuss fand aus 25 Metern den Weg in den Knick (4:2/38.). "Das war schon eine wilde Viertelstunde vor der Halbzeit. Für die Zuschauer sicherlich schön, für einen Trainer eher stressig", sagte Lohrmann und fügte an: "Das war auch die einzige Phase die ich heute kritisieren kann. Wir haben uns auf ein wildes Spiel eingelassen und hatten keine Kontrolle mehr".

Nach dem Seitenwechsel wurde die Sache dann ruhiger. Mit dem 5:2, nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff, war dann einiges klar. Einen Konter über Diogo Castro veredelte Torben Beyer eiskalt (50.). "Natürlich sah es dann sehr gut aus für uns. Die Beckumer haben allerdings nie aufgegeben und weiter nach vorne gespielt. Wir haben es dann aber kontrollieren können und hatten die nötige Struktur drin", war Lohrmann zufrieden. Die beste Chance für die Gäste, nochmal in die Partie zu kommen, vereitelte SVD-Keeper Olaf Woltering, als er in der 80. Spielminute einen Elfer parierte. Hintenraus klingelte es noch zweimal. Zunächst erzielte Kapitän Dennis Popil das 6:2 (88.), ehe Beckums Liam Winterstein den Endstand besorgte (6:3, 89.). 

SV Drensteinfurt - SpVg Beckum II 6:3 (4:2)
1:0 Kröger (6.), 2:0 Castro (19.),
3:0 Castro (32.), 3:1 Lade (34.),
4:1 Castro (36.), 4:2 Rieping (38.)
5:2 Beyer (50.), 6:2 Popil (88.),
6:3 Winterstein (89.)

Besondere Vorkommnisse: Olaf Woltering (SVD) pariert Elfmeter (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (714 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle