Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Pierre "Pelle" Jöcker markierte in der elften Minute den 1:0-Siegtreffer. Foto: Renger

Freckenhorst übersteht Ecken-Hagel unversehrt


Von Nils Hanewinkel

(28.08.23) Wer oben mitspielen möchte, der muss auch mal das Spielglück auf seiner Seite haben. Bei ihrem Gastspiel in Heessen hatten die Freckenhorster dieses Glück. Pierre Jöcker schoss das goldene Tor des Tages und führte seinen TuS damit zum 1:0 (1:0)-Sieg und dem damit gelungenen, perfekten Saisonstart. 

Dass die Freckenhorster bei den nächsten Lottoziehung wohl die Glückszahl '11'wählen werden, entschied sich beim Tor zum 1:0. Pierre Jöcker (Rückennummer 11) tauchte in der elften Spielminute nach schönem Halbfeldball vor dem Kasten auf und verwandelte halbhoch.

Eine Ecke nach der anderen

Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Gastgeber aus Heessen spielbestimmend und feldüberlegen. "Wir hatten heute locker 20-25 Ecken gegen uns. Wir haben die aber alle gut wegverteidigt und standen auch sonst hinten gut", erkannte auch Freckenhorsts Trainer Daniel Tünte die Überlegenheit des Gegners an. Das Heimteam kam immer wieder zu Halbchancen nach Standards. Richtig gefährlich wurde es aber nur selten. Die beste Chance gab es durch einen Kopfball mit anschließendem Alu-Treffer. Für Freckenhorst hatte Torschütze Jöcker kurz zuvor die vielversprechendste Möglichkeit. Eine Ablage von Mike Liszka setzte er knapp am Pfosten vorbei (70.).

Die Gäste brachten die Führung schließlich über die Bühne. Ganz zur Freude ihres Coaches: "Wir haben heute, meiner Meinung nach, bei einer Top-Fünf-Mannschaft gespielt - und bestanden. Das war schon eine ordentliche Leistung. Natürlich muss man auch sagen, dass es glücklich war. Ein dreckiger Sieg halt!"

SVE Heessen - TuS Freckenhorst   0:1 (0:1)
0:1 Jöcker (11.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (843 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle