Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Haste Scheiße am Schuh... (WSU-Edition)


Von Nils Hanewinkel

(28.08.23) Drittes Spiel, dritte Niederlage. Der Saisonstart für die WSU scheint ziemlich verkorkst. Beim Blick auf die Tabelle relativiert sich das jedoch. Alle bisherigen Gegner der Warendorfer trumpfen mit neun Punkten an der Spitze. So auch der Werner SC, der beim 2:0-Sieg drei Punkte aus der Pferdestadt stahl.

Die Zuschauer bekamen am Sonntag erschreckend wenig für ihr Geld. In der ersten Halbzeit gab es im Grunde keine nennenswerte Offensivaktion der beiden Teams. Zu allem Überfluss musste Lasse Burchardt mit Verdacht auf Leistenbruch schon Mitte der ersten Hälfte die Platte verlassen. Doch damit nicht genug. Es kam noch bitterer für die WSU. Zur Pause musste auch ihr Goalgetter Julian Gösling aufhören. Bei ihm ist es wohl "nur" eine Zerrung. "Das ist natürlich extrem bitter. Jetzt fehlt uns ein Leistungsträger langfristig und einer hoffentlich nur kurzfristig", war WSU-Coach Lukas Krumpietz bedient.

Ping-Pong im Sechzehner

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis die Gäste in Führung gingen. Eine Ecke endete in einem Ping-Pong im Sechzehner und schlug dann durch Colin Lachowicz im Tor ein (47.). "Da verteidigen wir nicht so gut, haben aber auch wirklich Pech", so Krumpietz. Der WSU fehlte es in der Folge an Durchschlagskraft und der letzte saubere Pass gelang nicht. "Wir haben uns mit unseren Mitteln reingehauen. Man merkt dann aber auch, dass es nun nicht mehr Kreisliga ist und die Körperlichkeit eine ganz andere ist", schätzte der Heimcoach ein. 

Nachdem die Partie zwischenzeitlich wegen eines Gewitters unterbrochen wurde, gab es spät in der Nachspielzeit den Knockout für Warendorf. Ein Konter brachte Maurice Modrzik in die Spur und der stellte spät auf 2:0 für Werne (90.+12). Krumpietz wusste die Niederlage einzuordnen: "Wir waren heute wieder knapp dran. Wir wurden hier nicht ausgespielt. Es sind noch zu viele einfache Fehler bei uns drin. Ich bin mir aber sicher, dass der Knoten bald platzen wird. Nach dem vierten Spieltag geht es für uns erst so richtig los. Da kommen die Gegner mit ähnlichen Ambitionen wie wir".

Warendorfer Su - Werner SC 0:2 (0:0)
0:1 Lachowicz (47.), 0:2 Modrzik (90.+12)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle